Beiträge

  • Profilbild Anton_als

    Moin Leute,
    ich habe jetzt meinen Kescher aus Nylon seitdem ich angle (3 Monate). Nun habe ich ihn durch Haken die sich verfangen haben ziemlich zerstört und möchte auf einen gummierten wechseln. Ist das besser für die Schleimhäute des Fisches und welche guten gibts da so für Barsch?

    (Weiß leider nicht ob das das richtige Forum ist)

    01.08.21 15:06 1
  • Profilbild Matze SN

    Hab auch ein der gummiert ist,ob er wirklich länger hält weiß ich nicht meiner is zumindest noch ganz😄☺️
    Ja habe ich zumindest schon sehr oft gehört das es besser sein soll für die Fische, ob das aber wirklich der Fall ist weiß ich nicht ehrlich gesagt

    01.08.21 15:58 1
  • Profilbild Anton_als

    Ok, aber trotzdem danke 👌

    01.08.21 15:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    nimm auf jeden Fall einen gumierten. Der halt locker 3x so lange weil man ihn nicht zerschneiden muss

    01.08.21 18:08 1
  • Profilbild Anton_als

    Cool, danke 👌

    01.08.21 18:08 0
  • Profilbild Riese Micha

    Aber warum muss man nen Nylon zerschneiden um den Haken wieder zu lösen? Aus Nylons bekommt man den Haken immer rausgefummelt. Bei Stoff kannste es gleich vergessen.

    01.08.21 18:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Anton_als

    Naja, wenn es ein Einzel Haken ist geht es kalt, aber bei meinen Spinmads ist es dann schon ne Qual

    01.08.21 18:36 0
  • Profilbild Nico.D.

    Auf jeden Fall Gummierte Kescher holen✌

    01.08.21 18:41 0
  • Profilbild xX_Stoffel_Xx

    Haben uns einen Gummierten Kescher von " FTM"für 20€ gekauft.
    Würde mir nichts anderes mehr kaufen bin damit mehr als nur zufrieden.

    01.08.21 18:48 1
  • Profilbild Anton_als

    Würde es dir was ausmachen mir den genauen Namen zu verraten? :)

    01.08.21 18:52 0
  • Profilbild Helixx

    linklink

    ich hab den in 2,40m

    man sillte sich immer Gummirt holen und vor angel beginn einmal richtig nass machen. das schont nicht nur dir schleimheute sondern er lässt sich auch sehr leicht reinigen. besonders Aale hinterlassen im Kescher oft Ihre spuren und das deutlich wenn er nicht Gummitt ist.

    nach dem Angeln den Kescher einfach paar mal durchs wasser ziehen und er ist sogut wie neu, anschließend um Auto stinkt es auch nicht mehr wenn man ihn 15 minuten bischen abtropfen lässt.

    Ich denke du weisst wie man Kescher herauszieht oder größere Fische damit anhebt? Die Stange muss immer senkrecht zum Himmel Zeigen wenn dies möglich ist ansonsten bricht dir irgendwann jeder Kescher sobald er mal was größeres gesehen hat.

    und den Fischen zuliebe solltest du auch immer eine Abhakmatte dabei haben oder wenigstens so etwas hier

    Major Fish Fisch Maßband XL Ruler 140 cm x 30 cm mit Anschlag link07RSL6NSJ/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_1P0MDPCGZX7GMKF2DTH2

    01.08.21 19:35 1
  • Profilbild Anton_als

    Dankeschön! Abhakmatte habe ich aber schon, Siege meine posts (zumindest laut Hersteller, normalerweise sehen die ja etwas anders aus). Aber vielen Dank!

    01.08.21 19:38 1
  • Profilbild Anton_als

    Und ich glaube auch, das bei mir der kleinere reicht, da ich ja auf friedfische und barsche angle!

    01.08.21 19:40 0
  • Profilbild David Carp

    ich habe einen gummierten der hat kein einziehen riss und ist mindestens schon 5 Jahre im gebrauch

    01.08.21 19:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler