search
Werbung
Di M Ka

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr euch so anzieht wenn es ums Winterangeln geht? Habt ihr zb irgendwelche Tipps gegen kalte Füße? Wie ist da so eure Ausstattung und was darf nicht fehlen?

vor 56 Minuten
0
Profilbild
basti.98

Kamik Schuhe halten die Füße trocken und warm

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Di M Ka

Hast du ein bestimmtes Modell dass du empfehlen kannst?

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Dennis Wild

Kauf dir einen anständigen Stiefel aus Leder oder Wildleder. Gerne mal bei Tacwrk gucken und militärische Kleidung kaufen. Dazu noch Merino Socken und weg ist die Kälte.

vor 6 Stunden
0
Profilbild
basti.98

Ich glaub, dass des die Nationplus oder die Fargo sind. Kann daheim mal nachschauen.

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Krug

Hol dir gute lange Unterwäsche. Ich benutze welche aus Merino Wolle. Die kostet zwar etwas mehr aber hält wirklich sehr warm. Ich trage auch immer den Kälteschutz von der Bundeswehr, das ist richtig gutes Zeug.

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

Es gibt Sohlen mit Schafsfell, die halten super warm, die Schuhe müssen bloß hoch genug sein

vor 6 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

gefütterte Arbeitsstiefel. Marke egal, solange es Atlas ist.

vor 6 Stunden
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

ganz klar Merino Base Layer. icebreaker 260gr/qm. Darübr fleece und eine Windsichte membrane. Handschuhe auch Merino. das wärmt auch nass noch.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
BluntHunter

Enganliegende Thermounterwäsche aus Merinowolle ist super, als Schule hab ich gefütterte wasserfeste Wanderschuhe von Meindl. Kannst in den Schuhen auch noch Thermosocken anziehen aber wichtig ist das noch genügend Platz im Schuh ist also lieber 1 oder 2 Nummern größer kaufen und nicht zu dicke Socken anziehen. Nach paar Stunden werden die Füße aber trotzdem kalt wen man sich nicht bewegt z.B. beim Angeln vom Boot aus, aber ich finde Kalte Füße hält man aus da sind kalte Hände schon nerviger. Und heißer Tee darf auch nicht fehlen.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

nutze ich auch bei der Arbeit, hab nen Outdoorjob. Aber auch beim winterlichen EFischen hat sich Merinounterwäsche bewährt

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

neulich war ich sei langem mal wieder bei kaltem Wetter aufm Boot, dann auch mal Sturmhaube. Ansonsten ist echt Zwiebelprnzip das Wichtigste.

vor 4 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen