Beiträge

  • Profilbild schneider84

    Hallo zusammen,
    Ich überlege mir "ordentliche", wetterfeste Kleidung für die kalten Jahreszeiten (Herbst und Winter) zuzulegen.
    Im Herbst kommt man zwar noch mit normaler Jacke und Hose aus, aber nachdem ich am letzten Wochenende bei einem Bekannten an der Havel im Boot dem Dauerregen ausgesetzt war, denke ich das es für diese Zeit zumindest einigermaßen warme, wasserdichte Regenkleidung sein sollte. Im Winter wird ja meistens zu "dicken Anzügen" gegriffen.
    In beiden Fällen kenne ich mich allerdings mit den entsprechenden Marken überhaupt nicht aus!
    Da ich nicht auf ein vermeintliches "günstiges Angebot" reinfallen will, würde ich gern euch hier fragen, welche Marken bzw. Hersteller qualitativ gute Kleidung anbieten und Preis/Leistung stimmt.

    Danke für eure Hilfe ;)

    10.10.17 20:48 0
  • Unbekannt

    also in Sachen Kleidung würde ich mich an deiner Stelle mal bei unseren jagdkollegen umschauen die haben bei der Kleidung mehr weg wie die angler 😊geoff anderson zb ist aber sau link hatten uns am Wocheende auf der Messe mal einen gefütterte Hose von shooterking gekauft kostet ca 140 Euro aber trägt sich mega geil...

    10.10.17 20:55 3
  • Profilbild schneider84

    Hmm muss ich mal gucken, aber 140€ nur für eine Hose ist ja schon recht knackig. Wird ja so ähnlich sein wie bei Ruten. Die für 20-30€ brechen beim 1. Wurf. Die Kleidung heißt dann zwar "Regenjacke" o.ä., aber man hat trotzdem die Sachen darunter nass. Dann die für um die 70-120€ die sind schon gut und halten das was sie versprechen und dann die "Upper class" Sachen die Sicks sehr gut sind, wo aber Preis Leistung weiter auseinander liegen. Ich bevorzuge da die Mitte, da ich ja kein "Profi" bin und das Geld mir auch dafür zu schade ist. Qualität ja, aber nicht zu jedem Preis

    11.10.17 14:05 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Pinewood hat auch sehr gute Klamotten für Jagd und angeln

    11.10.17 14:38 1
  • Profilbild Julian_86

    Für den Winter werde ich mir einen thermoanzug von imax kaufen. Liegt preislich so um die 100€

    11.10.17 14:51 0
  • Profilbild Grenzwolf

    Gamakatsu Thermo Kombi . Latzhose und Jacke . Habe damit schon einige eisige Tage u. Nächte am Wasser verbracht und mir war immer Warm. 5000 mm Wassersäule , Jacke mit Fleece gefüttert, neopren Bündchen . Getapte Reißverschlüsse, Kapuze mehrfach einstellbar mit Schild versehen. Alle Taschen auch gefüttert. Hose mit innen Taschen. Reißverschlüsse an den Beinen und Frontal über die Länge, Kordeln am Abschluss zu den Stiefeln. Geräuschloses Material . Farbe , Schwarz mit Gamakatzu Logo. Die Jacke kann auch gut in der Freizeit getragen werden. Kombi preis max 180€ je nach shop. Wirklich Top ware zum vernünftigen Preis.
    MFG.

    11.10.17 15:00 2
  • Werbung
  • Profilbild plmllr

    Schau dich mal in einem Laden um der Sache von der Bundeswehr verkauft

    11.10.17 15:32 0
  • Profilbild H3IS3NB3RG

    Ich würde dir den imax thermo sea fishing empfehlen . Sehr sehr warm wasserdicht sowie Wind fest und mit ca 100 Euro recht günstig

    11.10.17 17:34 0
  • Profilbild Blurred Mirror

    Also ich würde jeden auch von Jagd und Angelklamotten abraten weil die einfach zu teuer sind. Und sie sind auf keinen Fall besser als andere Klamotten.
    Was Wärme angeht würde ich auch ehr zum Militär raten aber keine Standards von der Bw, die bekommt man dann auch in normalen Farben.😅 oder Arbeits Klamotten wie Heisenberg schon sagt von Hochsee Fischern oder Winterdiensten.
    Bei richtigen Regen hilft eigentlich nur ein 100%wasserdichter Stoff wenn man den Tag über drin sitzen bleiben will. Da fängt man aber wiederum schnell das schwitzen an da solche Stoffe wenig bis garnicht atmen.

    11.10.17 18:11 1
  • Profilbild H3IS3NB3RG

    habe ihn dir hier mal rausgesucht. wenn du interesse hat dann findest du diesen Anzug bei Amazon

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.10.17 19:21 0
  • Unbekannt

    Ja wieso den abraten? jeder muss irgendwo seine Prioritäten setzen du kannst eine Hose tragen oder du kannst eine HOSE tragen da gibt es richtige link bsp ich bin welsangler ruten sind gelegt liege in meinen Schlafsack und warte auf den Einschlag der Biss kommt bekomme aber mit ich muss in mein schlauchboot springen jetz ist Herbst der gummi nachts nass setze mich drauf und mein Arsch ist sau nass dazu noch die Kälte da habe ich den Hauptgewinn auf meiner link jetz habe ich aber ne vernünftige Hose mit der ich pennen kann wo kein Wasser eindringt aber innen zirkuliert link dornenfest ist und einen integrierten zeckenschutz besitzt und noch dazu schön link gesagt jeder muss das für sich wissen wie er sich kleidet aber die Sachen sind mir genauso wichtig wie das Tackle was ich fische.

    11.10.17 19:35 2
  • Unbekannt

    Hab für den Winter meine Stiefel von der Firma Magnum, eine Skihose und darunter ziehe ich eine lange Unterhose an tshirt Thermoweste Pullover und Parker Jacke und das Wort Kälte kenne ich nicht 😏

    11.10.17 19:42 0
  • Unbekannt

    Und für regen habe ich eine Maskot Lake Regenjacke kostet ca50€ und die passende Hose dazu glaub 40€ und die sind super

    11.10.17 19:59 0
  • Unbekannt

    siehste und ich hab nur 1 Jacke an nicht 5 und friere auch nicht😁

    11.10.17 20:00 0
  • Profilbild Blurred Mirror

    Kommt immer darauf an mit den dicken Jacken. Wenn man sich mehr bewegen will braucht man atmungsaktive Sachen sonst Schwitz man sich tot. Natürlich hält ein 100% wasserdichte Hose und Jacke auch am längsten warm da sich die Körperwärme staut. Aber gut atmungsaktive und 100% wasserdichte Sachen gibt es leider nicht.

    11.10.17 20:31 0
  • Profilbild Jehdi

    Schaue mal bei Askari, dort gibt es zurzeit ein Set für 50€ 👍🏻

    13.10.17 22:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler