Kleine, leichte Rute für aktive Raubfischsuche auf kurze Distanzen
Gunnar79
Moin.
0
TL;DR: Empfehlung für kurze, idealerweise mehrteilige (kein Muss), leichte Bachforellenrute gesucht. Z.B. sowas wie die Shimano irgendwas Stream.
Hintergrund:
Aktuell fische ich an Bächen eine SPro Freestyle mit irgendwas bis 10g und 1,80m Länge. Cool an der Peitsche ist, dass sie 3-teilig ist und damit auch gut an den Rucksack passt.
Damit gehe ich auf Forellen am Bach, aber suche vom Kajak aus Schilfkanten nach Barschen ab.
Rolle ist eine 2000er Daiwa Exceler. Ich habe dafür zwei Spulen, damit ich nach Bedarf ohne viel Gepäck zwischen monofil und geflochten wechseln kann.
Außerdem habe ich noch eine leichte 2,10m Akilas-Reiserute, die zwar gut für weite Würfe ist, aber für Forellen zu brettig.
Die SPro würde ich gern upgraden. Ich kann damit meine kleinen Bleche gut und präzise werfen, aber sobald der Köder im Wasser ist muss ich entweder sehen oder - meistens - raten, was der Köder gerade macht.
Würde die o.g. Shimano eine spürbare Verbesserung sein?
Was gibt der Markt sonst noch her, was ich mir anschauen sollte?
Preis-Schmerzgrenze: 200 EUR. -
MaxM1406
Von der Megabass Levante gibt es 4-teilige Spinnruten im unteren Wurfgewichtsbereich. Sehr gute Verarbeitung und auch gutes Feedback ist man von der Baureihe gewohnt. Die liegt zwar leicht über deinem Budget aber es lassen sich auch einige gebraucht finden.
1 -
Housemeister
…oder aus Japan importieren, dann passt das Budget 😉
0 -
Werbung
-
Nachizzle
Major craft days
0