Beiträge

  • Profilbild Katatafisch95

    Hallo zusammen,
    bin noch ziemlich neu beim Angeln aber habe mich in die Browning Sphere Feeder (4,20m/145 Wurfgewicht) verliebt. Gesehen, gekauft und die Sphere cft 4500 als Rolle dazu bestellt. jetzt ist das ganze angekommen und ich musste feststellen, dass die Rolle(selbst wenn man die Rute maximal zuschraubt) locker sitzt.
    Das bringt mich zum Thema: Habt ihr Lösungsvorschläge oder alternative Kombinationsmöglichkeiten für diese Rute?
    LG

    06.12.22 18:05 3
  • Profilbild DanielBender

    @Katatafisch95
    Die Sphere CFT ist eher eine leichte Feederrolle, welche für leichte Feederruten oder Methodruten sehr gut geeignet ist. In der 4500er Größe auch für etwas größere Distanzen. Allerdings keines der Modelle eine Rolle für die sinnvolle Nutzung an der Sphere in 14ft.
    Diese Rute deckt eher die Flussangelei bzw Distanzangeln ab. Diese Rute würde ich mit einer Sphere mgti 950 oder einer Black Viper MK 850 kombinieren (solange du umbedingt eine Browning Rolle bzw Kombi haben möchtest).
    Meine persönliche Empfehlung wäre eine Balzer Masterpiece 8600 F oder Shimano Ultegra XTD 5500.
    Lg ✌🏻

    06.12.22 19:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler