Beiträge

  • Profilbild Michael Braune

    Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Angelschein gemacht und will jetzt so richtig einsteigen.
    Hat jemand einen Tip für einen kompletten Neuling, wie und vor allem womit man am besten einsteigt? Habe nämlich noch nicht einmal eine Ausrüstung.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    27.08.18 07:29 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Kommt drauf an auf was man angeln möchte

    27.08.18 07:35 0
  • Unbekannt

    Als Kieler bietet sich die Ostsee an.
    Du hast zwei sehr gute Spots in Deiner direkten Nähe, die Kieler Förde und die Eckernförder Bucht.
    Jetzt solltest Du Dir klar werden, wie Du Angeln möchtest.
    Spinfischen oder Stationär, Kunstköder oder Naturköder.
    Die Möglichkeiten sind so vielseitig, dass man ohne eine Richtung keine vernünftige Antwort geben kann.
    Bei den Süßwassermöglichkeiten kenne ich mich, in Deiner Nähe, nicht aus.

    27.08.18 07:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    Also ich denke mal das du dir eine Allround rute fürs erste anschaffen solltest womit du grund und pose angel link bietet sich für die ersten erfolge das angeln auf rotfedern rotaugen an mit mais,da hat man auch mal ein netten beifang wie karpfen oder link klatsch ein tauwurm drauf und fange deine ersten Barsche,so kannst du erstmal ein Gefühl entwickeln wann man am bestem anhaut link musst du dein weg suchen ob raubfisch oder friedfisch oder sonst link auch mal nach einer gewissen zeit ne spinrute in die hand nehmen un zu gucken ob das ein nicht besser link erfolg und spass bei der suche nach dein ziel Fisch und niemals aufgegeben wenn es nicht beim ersten mal so klappt wie man erhofft!!

    27.08.18 09:04 2
  • Profilbild Michael Braune

    Besten Dank für die Tips.👍🏻

    27.08.18 10:49 0
  • Profilbild Petrosilius Zwackelmann1

    schau mal auf ebay kleinanzeigen dort werden oftmals ganze Set‘s mit Ruten+ Rolle inkl. schnurr verkauft.
    hab mir dort erst letzten nen Rod Pod mit Bissanzeigern + Rutenauflage gekauft, hätte alles zusammen im laden weit aus mehr gekostet.
    Schau mir auch viel auf Youtube an dort gibts viele Videos in denen gut erklärt wird was du alles benötigst um z.B auf Friedfisch zu gehen.

    27.08.18 13:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Petrosilius Zwackelmann1

    Am Anfang ist das alles recht unübersichtlich weil es einfach soooo viele Eindrücke sind. mir der Zeit kommt man da aber schon dahinter, alles eine frage der Zeit;)

    27.08.18 13:18 0
  • Profilbild HeroHirsch

    Effzett Yagi 40 Gramm Spinnrute+Shimano Nasci Fb reel
    Size: 3000 FB HG
    Dazu 2 Zander Pro Shads und 2 effzett Blinker... Die beste einstiegscombo überhaupt

    27.08.18 17:56 0
  • Profilbild HeroHirsch

    Meiner Meinung nach

    27.08.18 17:56 0
  • Profilbild AGu

    Hallo Michael, ich kann Dir dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Kurz und knapp, super verständlich und Basics plus grundsätzliches Allroundwissen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.08.18 18:02 0
  • Profilbild AGu

    Als Einstieg super!

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.08.18 18:04 0
  • Profilbild AGu

    Danach mal überlegen, was in Deiner Nähe ist. Gewässer, Vereine, Kosten checken. Dann den verfügbaren Fischbestand, was kickt Dich schon beim Lesen. YouTube durchforsten und wenn Du weißt, auf welchen Fisch Du gehen willst, geh in einen vernünftigen Angelladen und lass Dich beraten. Ruten in die Hand nehmen, Aktion fühlen, das kann kein Webshop. Die Ruten finden Dich, nicht andersrum.

    27.08.18 18:06 2
  • Profilbild Palino

    Ich bin für meine Erstausstattung in einen Angelladen mit Beratung. Meinen damaligen Zielen habe ich entsprechend eine straffe Spinnrute bekommen. 20 bis 50g Wufgewicht, sehr hart und Spitzenaktion. Da die Zander nicht so wollen wie ich, ist sie für den Durchschnitt etwas überdimensioniert. Durch die Straffe Aktion spüre ich aber jeden noch so kleinen Barsch. Mit dieser habe ich auch alles machen und durchprobieren können. Pose, Grund, Drop shot, Spinnen. Gerade in der kalten Jahreszeit/Schonzeit ist bei mir die Pose angesagt. Im Sommer macht das Spinnen sehr viel Spaß. Natürlich ist eine Rute für alle Angelmethoden nicht Perfekt. Man braucht aber auch wirklich kein Ruten-Arsenal Zuhause. Schon gar nicht am Anfang.

    27.08.18 19:40 0
  • Profilbild Michael Braune

    Ich bin echt überrascht, wie schnell man in diesem Forum brauchbare Ratschläge bekommt. Vielen Dank an euch alle!

    27.08.18 21:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler