Beiträge

  • Profilbild Shaps

    Hallo erstmal,
    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen UL Rute zum Barschangeln. Beim Durchforsten diverser Foren bin ich öfters auf die Ruten von Konger gestoßen und fange an, mich für die Streeto AIR Serie zu interessieren.
    Fischt einer von euch zufällig Ruten von Konger, von der Streeto AIR Serie oder gar die in Betreff stehende Rute und kann mir was die Aktion und Rückmeldung der Rute sagen?

    Petri - Shaps

    28.06.17 17:04 0
  • Profilbild Toni79

    Guten Morgen Shaps.

    Das würde mich auch interessieren. Ich liebäugele auch mit dieser Rute. Hast du sie dir schon zugelegt? Wenn ja welche Rolle hast du dazu?

    Lg Toni

    27.09.20 07:41 0
  • Profilbild Römer

    Servus,
    ich fische die Rute seit ca. 2 Jahren. Als Rolle ist momentan eine eine Daiwa Exceler lt 2000 drauf. Für Barsche ein schönes Stöckchen das auch genügend Reserven für mittlere Hechte besitzt.

    Grüße

    27.09.20 08:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Toni79

    Vielen Dank für die Info. Ich werde mir wahrscheinlich eine 2000 Stradic dazu holen.

    27.09.20 16:55 0
  • Profilbild Shaps.

    Moin Toni,
    Mein Thread ist ja schon ein wenig alt. Hatte die Streeto Air, die war mit einer Rolle um die 180g gut ausbalanciert.
    Allerdings kann ich die Rute nicht empfehlen. Zwar ist der Blank der Rute feinfühlig, die Rute macht sehr viel Spaß, aber sie ist auch SEHR empfindlich. Jedenfalls ist sie mir in 1.5 Jahren zweimal gebrochen...

    28.09.20 07:55 0
  • Profilbild Toni79

    Vielen Dank für die Info. Das sie zweimal in 1,5 Jahren gebrochen ist finde ich übel. Hast du damit ein Wels gefangen?

    Kannst du mir einen anderen gleichwertigen Stock empfehlen?


    Lg Toni

    28.09.20 14:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Römer

    Also meine ist in der Tat auch schon mal am 2 Spitzenring gebrochen 🙈. Hab für 49€ ein neues Spitzen bekommen und mir nichts weiter gedacht, aber wenn du das Problem schon 2 x hattest 🙈.
    Mittlerweile Fische ich aber auch noch eine Shimano Zodias 268L-2

    Grüße

    28.09.20 14:54 0
  • Profilbild Ozelot87

    Servus!
    Also ich habe die Streeto UL 2002 jetzt schon seit 2017 und nach wie vor meine absolute Lieblingsrute!
    Nehme sie zum Bachforellen angeln an der Sieg und sie hat schon einige gute Fische gelandet und habe bisher kein Problmen damit

    28.09.20 14:55 0
  • Profilbild Römer

    Ich fische die Streeto auch gerne, macht viel Spaß das Ding und auch ich habe damit schon viele schöne Fische gefangen......
    Die Zodias liegt mir aber besser in der Hand.

    28.09.20 14:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler