Kurze Fliegenrute #4 für ~100€
angeldealz.de
Hey zusammen,
1
suche für Bäche/kleine Flüsse mit relativ viel Bewuchs eine gute #4 Fliegenrute. Länge sollte bei rund 8ft oder vielleicht sogar kürzer liegen, Preis um die 100€. Gerne auch billiger, viel teurer sollte sie aber nicht sein. Zielfische sind Forellen und Äschen.
Bin noch kein großartiger Fliegenfischer, möchte kommende Saison aber deutlich mehr mit der Fliege los 👍🏻 Würde mich freuen, wenn jemand was weiß 🙂 -
flurfunk
Hast du schon eine 9ft #5er? Weil die Unterschiede zwischen den AFTMA Klassen sind jetzt nicht so groß, dass es evtl Sinn macht immer ein Nummer auszulassen und dann eine kurze #3er für den Bach zu nehmen.
0
In der Preisklasse schau dir mal die Orvis Encounter oder Greys GR 30 an. -
angeldealz.de
Ja ich hab aktuell eine 9ft, aber in #5/6 🤔 Danke für den Tipp. Macht sich ne #3 bei größeren Forellen (50+) auch noch gut?
0 -
Werbung
-
flurfunk
Naja dann gibt's halt etwas Nervenkitzel. Also ne 3#er ist scho eher für Wald und Wiesenbäche und unbeschwerte Fliegen gedacht. Wenn ich mit größeren Fischen rechne nehm ich die 5er...
0 -
Marco01
würde dir für denn Bach zu einer 3er bis 4er raten
0
kannst auch ohne Probleme große Forellen ü50 Drillen
kann dir die wychwood Drift 8ft #4 oder 7ft #3 empfehlen oder die wychwood River and Stream 7'6ft #3