Seidenhahn
Moin Leute,
2
Ich bin am überlegen mir eine BC zum etwas leichterem Barschangeln zu zulegen und ich bin mir bei der Rolle noch unsicher. Unzwar habe ich drei im Kopf dass wären einmal die aldebearan bfs, die aldebaran mgl 51 oder die Abu Garcia Zenon MG-LTX-L. Vielleicht habt ihr aber auch noch eine bessere Ideen. Mein Budget bei der Rolle wären ungefähr 400€. Ich möchte mit der Rolle gerne Köder im Bereich 5g-20g werfen(deswegen bin ich mir bei der aldebaran bfs unsicher, weil die ja 1g-15g wirft und man mir gesagt hat dass wenn man mehr dran macht das die dann kaputt geht). Eine Rute weiß ich auch noch nicht diese würde ich aber dann an die Rolle anpassen, vielleicht habt ihr da aber auch noch einen Tipp für mich. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.😅 -
Phils _Angeltechniken
👍
1 -
Fischgesicht95
Bei 5-20g würde ich die bfs schon mal sein lassen
1
Ich hab in dem Wg lange ne daiwa Alphas ct sv gefischt
Das Teil wirft selbst bei 3g Super und liegt um die 300€
Dann kannst das gesparte gleich mit auf die Rute packen oder dir paar schöne Köder holen -
Werbung
-
Unbekannt
Eine Alphas CT gibt seitens Daiwa nicht mehr. Alternative wäre hier eine Alphas SV TW 800, die von der Schnurfassung her einer Aldebaran MGL 50/51 entspricht. Je nachdem wie und wo man die Rolle kauft, ist man hier preislich bei 200~250€
2 -
Unbekannt
Im Bereich 5~18/20g fische ich die Legit Design Wild Side WSC-66M bzw. WSC-72M. Die Ruten sind einteilig. Von gleichen Hersteller gäbe es noch die Stand Out Serie, bei der es Modelle mit einem Center Cut gibt.
2 -
Fischgesicht95
@fishing.le hast Erfahrung mit der alphas sv tw?
1
Falls ja wirft sie sich ähnlich wie die ct sv. -
Werbung
-
Unbekannt
Ich habe 2x die "normale" und 2x die Shallow-Version, aber auch ein paar CT 's. Im Großen und Ganzen sind beide Rollen vom Wurfverhalten fast identisch. Durch die kleiner Spule der CT lassen sich gezieltere Würfe vielleicht einen Mü besser/stressfreier bewerkstelligen.
2 -
niklas1234
Fische die Bullseye Lucky Luck 5-21g mit ner Shimano Metanium MGL in der JDM Version. Bin damit sehr zufrieden
1