NiCoBle
Servus,
0
ich bin auf der suche nach einer neuen Barschrute.
Da ich in der Donau und in unseren Baggerseen fast ausschließlich kleine Wobbler, Gufis und vorallem Jigspinner (bis max 10g) werfe benötige ich eine Rute bis ca 12g Wg mit der ich höhere Wurfweiten erzielen kann aber auch bei kleinen Barschen ein bisschen Spaß habe.
Ich hätte an eine diese Ruten hier gedacht:
Westin W3 Streetstick 2-10g
Daiwa Prorex XR Ultralight 3-12g
Lieblingsköder Barsch 2-15g
Savage gear SG4 UL Game 3-10g
Shimano Yasei AX Perch 3-12g
Tailwalk del sol SpII 1,8-14g
Atec Crazee Bass Game Spin 1,8 - 11g
Hat wer erfahrunge und könnte eine für genau den Zweck empfehlen?
MfG -
Raubfischangler030
Guck dir mal noch die Rutenserie von Lmab an , die La Moustique hat viele verschiedene Wurfgewichte und das zu nem guten Preis
1 -
Hervé Géniteau
Ich habe gerade die Pscho perch von Okuma (2-12g) zum erstes Mal in der Hand. Finde ich super! :-) kein Fisch bis jetzt... Liegt aber höchstwahrscheinlich nicht an der Rute :-)
1 -
Werbung
-
Ttmhh
LMAB la moustique
2 -
Nick_19p0
Überlege mir auch gerade die LMAB zu holen. 2,25 1-7g. Die Variante in 2-10 ist leider ausverkauft… jemand Erfahrungen mit der 1-7 In 2,25 (ist die mit Spitzenaktion - ich glaube die 2,10m Modelle sind parabolische Ruten fürs Forellenangeln oder?)?
1 -
NiCoBle
Genau die 10g Variante ist leider nicht vorrätig. In meinem Falle wäre die Rute leider raus, da ich eine teurere bis 200€ haben möchte. Im Sommer bin ich schon ungefähr jeden 2. Tag UL angeln
0 -
Werbung
-
Olli.Klee
UL ist aber eigentlich keine deiner aufgezählten Ruten.
0
Ich habe auf jeden Fall die Atec ,die ist zwar bis 11g angegeben ,aber eher was straffer und die wirft locker etwas mehr. Ist auf jeden Fall für den Preis eine super Rute. Die Tailwalk ist auch ein super Stöckchen und auch eher underrated . -
Unbekannt
länge bringt Wurfweite, wähle also eine möglichst lange Rute , der Hersteller ist im leichten Bereich zweitrangig und ein sehr hoher Carbonanteil macht die Rute unnötig empfindlich.
0
vielleicht hilft dir das zur Entscheidung -
Olli.Klee
@ V lek, das mit der Rutenlänge würde ich nicht so pauschal sagen, ich habe meist kürzere Ruten , da mein Hausgewässer ein kleiner Fluss mit viel Bewuchs ist. Da ist eine lange Rute meist eher hinderlich.
0
Mein Sohn geht z.B. So viel durchs Unterholz beim Karpfenstalken , da geht eine übliche 3,60m Rute gar nicht, er fischt daher nur 6ft Ruten.
Aber die genanten Ruten sind ja eh eher kurze Stöcke. -
Unbekannt
naja 3,60 ist ja auch eher ne Karpfenrute , ich meine eher sowas in 2,70 er länge , da wäre die eine von spro nicht schlecht , da lässt sich der untere Teil einschieben und wenn man Platz hat, kann man die Rute im Handumdrehen verlängern
0 -
Olli.Klee
Habe ja geschrieben , beim Karpfen Stalken.
0
Die Dpro Ruten lassen sich meines Wissens nach aber nur ausgezogen fischen. Jedenfalls die ersten Ruten der Freestyle Serie -
MikeZwo
Jaeger
0 -
Armin Kaspari
Hab die a tec und bin sehr zufrieden! Kannst du fast alles nutzen…. Ich fische überwiegend mit Gummi! Aber auch mal kleine hardbsits oder chatterbaits mit ihr.
1
Für das Geld bekommst du kaum mehr an Rute! Klare Empfehlung