Beiträge

  • Profilbild flurfunk

    Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer leichten Karpfen oder Barbenrute mit Korkgriff. Muss nicht mega weit werfen und erwarte auch keine Monsterfische. Also eher so 2.25 bis 2.75 lbs. Würde die Rute gelegentlich auch mal für einen Zander- oder Hechtansitz missbrauchen. Preislich wäre meine Obergrenze bei 100 Euro.

    Schön wäre möglichst leicht, dünner Blank, und kann auch gerne dreiteilig sein, da ich immer viel durchs Unterholz laufe, um an die besten Stellen zu kommen.

    18.12.16 18:21 1
  • Profilbild Grempe

    Hallo, genau für diese Zwecke nutze ich die Kogha Classy Carp von Askari. Ist 3,60 lang bei 2.75 lbs. Sieht gut aus und kostet unter 70€. Korkgriff ist sehr wertig. Bin kein reiner Karpfenangler. Habe mit dieser Rute schöne kampfstarke Barben ab 75 cm gezogen. Dafür macht die Rute richtig Spaß.

    08.01.17 18:15 1
  • Profilbild Leon Hör

    Habe gehört das Radical old School gut sein soll, hab sie aber selbst nochnie gefischt

    08.01.17 18:20 1
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Danke für die Tipps! Sehen beide gut aus. Hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag für eine 3teilige Rute?

    08.01.17 20:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler