Beiträge

  • Profilbild MasterMoe

    Mahlzeit!

    Ich bin auf der Suche nach einem leichten Faltstuhl fürs Ansitzangeln.
    Ich hätte gern einen Stuhl bei dem Rückenlehne und Sitzfläche nicht einfach aus einer Stoffbahn bestehen, wie bei billigen Campingstühlen. Darin sitzt man immer mit Rundrücken, was auf Dauer unbequem ist.
    Da meine Angelplätze mitunter 2km vom Auto entfernt liegen, brauche ich einen kompakt zusammenfaltbaren Stuhl, max 4 kg!

    Die gängigen "Karpfenstühle" lassen sich nur flach zusammenklappen, sind dann immer noch zu sperrig für den Transport über der Schulter.

    Kennt jemand so einen Stuhl oder hat ihn gar in Gebrauch? Leicht und stabil gibts nicht in billig, dessen bin ich mir bewusst.

    12.03.24 11:49 3
  • Profilbild MadMax91

    Schau mal nach der Anaconda Chill Zone. Bin mega zufrieden damit. Unglaublich bequem und robust, vermutlich aber knapp über 4 kg

    12.03.24 11:53 0
  • Profilbild Samoht1

    Habe den Vorgänger und bin rundum zufrieden

    link

    12.03.24 11:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    hab nen Klappstuhl vom Globus Baumarkt mit verstellbarer Rückenlehne, eigentlich aus dem Garten/Camping Zubehör.

    ist super bequem und relativ kompakt , zusammen geklappt ca 60x60x7cm und lässt sich ganz gut über der Schulter tragen.

    13.03.24 05:28 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    @Master Moe

    ich hab den Solar Undercover.
    hatte auch schon sämtliche andere Varianten getestet.

    Das finde ich am bequemsten mit dem Kompromiss das er leicht und gut verstaubar sein muss.


    link_source=1&gclid=Cj0KCQjwncWvBhD_ARIsAEb2HW-X5yTE1_bisVFodrk8Hp5T33pIJ9WBRPu__shcxPRG4CzKAZAdKkoaAvm-EALw_wcB


    Ich mag die niedrige Sitzhöhe Da kann man auch gut die Beine ausstrecken.

    Den gibt's aber auch in der " normalen" Sitzhöhe.

    link_source=1&gclid=Cj0KCQjwncWvBhD_ARIsAEb2HW_3NgHLLiDOFWhTXwOA1vwuGM4G9QDWtS2BcvuyxP6jcoks4_NPhI8aArOMEALw_wcB


    Mit der Qualität und Verarbeitung bin ich bisher sehr zufrieden.
    Ich hab aber sehr unwegsames Gelände zum sitzen.

    Bei einem normalen billig Angelfaltstuhl ist mir da schon das Bein weggeknickt.

    Der Solar hat auch breite Auflagen .
    Das ist auch für sumpfige Wiesen besser geeignet .

    Ich gehe auch öfter 15-20 min zur geeigneten Angestelle.

    Da will man nicht unnötig große Trümmer mitschleppen und trotzdem bequem sitzen 🙂.


    Grüße Fly

    13.03.24 08:28 1
  • Profilbild Samoht1

    @fly
    Solltest du mal einen neuen Bezug für deinen Solar undercover benötige.... habe einen da von einem dektem Neuwertigem 😉

    13.03.24 08:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    @Samoth
    Kann man die extra kaufen?

    Hab noch gar nicht gewusst das man den abziehen kann.
    Oder muss man da ein Sattler sein um den Betug wieder drauf zu bekommen? 😅.

    Hab Grad keinen link
    Der ist Top in Ordnung.
    Obwohl ich den in den letzten Jahre öfters eingesetzt hab als den Fox Xxl.

    Grüße Fly

    13.03.24 08:43 0
  • Profilbild Samoht1

    Habe ihn nur von dem dektem Stuhl aufgehoben weil er wie neu ist und mir zu Schade zum entsorgen war.
    Wie man ihn wieder drauf bekommt 🤷‍♂️

    13.03.24 08:46 0
  • Profilbild lukasderangler1.8.1.2

    Weiß nicht, wie viel du mitnimmst. Ich habe mir einen Rucksack mit Klappstuhl integriert gekauft gibt es von verschiedenen Marken ist top

    13.03.24 13:54 0
  • Profilbild Milkiway

    Der Sonik Sunchair hat zwar über 6 Kilo, ist dennoch gut zu tragen weil die Beine in flachem Zustand einen Tragegriff bilden. Er ist so flach dass er angenehm zwischen Arm und Körper passt. Er wirkt wesentlich leichter als 6 Kilogramm

    Du musst nur aufpassen dass sich kein Angelkollege hineinsetzt, die stehen nicht mehr auf...

    Lg Milky

    14.03.24 12:07 1
  • Profilbild MadMax91

    Exakt so ist das bei der Chill Zone auch. Bin schon eine ganze Nacht lang auf dem Boden gesessen, weil das Ding blockiert war. Ein weiterer Nachteil ist, dass man dazu neigt, seine Ruten nur noch halb so oft zu kontrollieren

    14.03.24 16:04 0
  • Profilbild Milkiway

    Hey Moe,
    was ists geworden?
    Lg
    Milky

    21.04.24 20:12 0
  • Profilbild MasterMoe

    Keiner, die vorgeschlagenen sind zu schwer und/ oder zu sperrig.

    22.04.24 04:26 0
  • Unbekannt

    Hast du mal über einen Transport-/Bollerwagen nachgedacht?
    Damit hätte es sich mit der Schlepperei erledigt.
    MfG

    22.04.24 11:02 0
  • Profilbild Samoht1

    Mit 4 Kg zu schwer? Da bleibt dir nur noch ein Melkschemel 🤷‍♂️ oder einfach nicht hinsetzen.

    22.04.24 11:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler