Lieber mit einer oder mit zwei feederruten angeln?
Steven Blumenthal
Hallo Leute.
0
Ich will mir endlich vernünftige feeder ruten kaufen da ich sonst immer nur ab und an meine spinnrute zum feeder umgebaut hatte.
Nun bin ich am überlegen ob es sinn macht, sich gleich 2 zu kaufen oder lieber nur 1 da es ja meistens beim feeder doch alle paar minuten beisst (im besten fall).
Danke für eure antworten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. -
Bigfish_Bandit
Wenn du möchtest kannst du dir ruig 2 Ruten kaufen, ich Angel mitlerweile oft eine mit einem kleinen Boili (6-10mm) oder einem kleinen Dumbel mit der Selbsthackmontage, also eigentlich mitm Methodfeeder 👍🏼
3
Klappt super, und so habe ich auch nicht dauerhaft die kleinen Rotaugen, Güster und Co. mit 10-20cm dran sondern meißtens etwas besseres. Man fängt halt nicht wirklich viel (also keine Masse an Fisch) aber dafür gute Fische. Teilweise sind an guten Tagen bei mir 3-4 end 40er Brassen drin.
Ich handhabe das aber auch etwas wie beim Karpfenangeln mit Elektronischen Bissanzeiger und Swinger, wer lieber auf die Spitze dauerhaft schauen möchte kann natürlich auch ganz normal Feedern. Allerdings hat sich die Montage mit dem Methodfeederkorb und der Selbsthackmontage am besten herauskristalisiert 👍🏼
Klappt übrigens auch excellent am See mit 2-4 Dendrobener auf dem Haar auf Schleie, so bekommt man die sehr gut gehackt👍🏼💪🏼 -
Steven Blumenthal
Vielen dank für deine Ausführliche Antwort. Ja würde auch hauptsächlich mit method feedern angeln, finde das einfach klasse vor allem mit der selbsthakmontage. Will damit einfach im sommer entspannt nach der arbeit bisschen angeln. Da mach ich das gerne ohne bissanzeiger👍🏻
0 -
Werbung
-
Bigfish_Bandit
Ja, dann denke ich kannst du schon mit 2 Ruten Fischen 👍🏼
1
Ich würde sie dann halt mit offener Bremse auf einen Rutenhalter Legen6dann hast du beide im Blick und wenn du da ein Biss bekommst und mal nich hinschaust merkst du ihn dann auch.
Petri Heil und Tight lines 💪🏼 -
MadMax91
Ich feedere am Rhein, heißt alle 5-10 min werfen. Da wäre ich mit 2 Ruten nur noch am rotieren. Wenn dann noch ein Schwarm am Platz ist, würde das pure Chaos ausbrechen. Daher lege ich normalerweise die andere auf Zander aus
2 -
Steven Blumenthal
Danke für die Antwort. Wäre such eine Möglichkeit.👍🏻
0 -
Werbung
-
carpforce
Starten tue ich mit zwei, wenn Frequenz kommt nur noch mit einer. Dies ist aber bezogen auf das klassische mit Futterkorb.
1
Die zweite Rute wird dann kurzerhand auf größeren Haken umgebaut für pellets oder Mais.
Bei Methode kannst du problemlos mit zwei Ruten fischen -
Crp_Simon
Ich würd mur eine kaufen wo du dich voll drauf konzentrieren kannst, manchmal gibt es dann tage wo man mit einer rute besser fängt als mit 2 eben weil man sich konzentriert
2