• Profilbild Nico2297

Hallo, 🤗

Ich überlege mir seit längerem die Lieblingsköder Allround Rute zu bestellen, da ich so den "mittleren" Wurfbereich mit abdecken möchte, gerade in Bezug auf kleinere Gummifische. Ich habe schon eine leichte Rute und eine schwere Spinnrute (WG weiß ich grad nicht im Kopf).
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine günstigere Alternative zur Allround Rute kennt, bei der natürlich keine qualitativen Nachteile im Gegenzug vorhanden sind.
    Danke euch schonmal im Voraus 😊

WG wäre so eben im Bereich 5-30g oder 10-40 je nachdem wie die Rute eben ausfällt durch ihre Aktion.

10.11.23 10:06 0
  • Profilbild Oldschoolfisher

Also ich fische seit Jahren nur die LK Allround sowohl vom 7cm Gummi bis zum 14er Gummi am 28g Kopf und kann dir die echt ans Herz legen. Auch WALLER bis 1,20m konnte ich damit Problemlos drillen, und für Barsche ist sie meiner Meinung nach auch weich genug, zumindest habe ich so gut wie nie Aussteiger

10.11.23 10:51 0

Ach nein sorry für die Falschinfo ich hab nicht die Allround sondern die Hecht/Zander... 😅

10.11.23 10:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Ich hatte die zwar jetzt noch nie in der Hand, aber was man so hört ist die Preisleistung ziemlich gut.

10.11.23 11:04 1
  • Profilbild Housemeister

Also bei den LK-Ruten.

10.11.23 11:04 0
  • Profilbild Nico2297

okey also sollte ich lieber das Geld investieren für ein vernünftiges Gerät anstatt nach günstigeren Alternativen zu suchen und dann an der Qualität einzubüßen.

10.11.23 11:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Ich kann dir die Savage gear Ruten empfehlen. Und da die aus der SG4 Serie, da könntest du fündig werden, die haben 50 versch. Ruten für die versch. Angelmethoden hergestellt.
    Ich kann die wirklich nur empfehlen👍🏼

10.11.23 12:14 0

@Nico2297 auf jeden Fall, eine gute Rute die dir gefällt hast du wenn du aufpasst dein Leben lang, da kommts auf 50€ hin oder her nicht drauf an, sonst fischt du die billigere Rute ne Zeit lang, bist dann unzufrieden, und kaufst dir dann sowieso die bessere. Ich finde auch das man "eins" mit seiner Rute werden muss, wie ein guter Freund auf den Verlass ist, durch Höhen und Tiefen gehen, sonst fängt sie schlecht, und das geht nur wenn man der Qualität vertraut und sie einem auch gefällt und sie langfristig fischt🤪🤪

10.11.23 12:32 2
  • Profilbild Spinnangler

Fische mittlerweile auch die allround, aber die Argumente von wg. Ich hab den und den Fisch mit der Rute rausgezogen sind dämlich, ich ziehe dir auch nen Wels mit ner 40gr Lidl Rute raus, sagt 0,0 über die Rute aus. Was man sagen kann ist das du damit wirklich gutes Material hast, aber du solltest in dem preisbereich auch wissen was du tust. Bullseye macht schon gute Ruten, allerdings fallen hier die Spitze etwas weicher aus, ich mag es, aber gibt auch genug die nur kpl. Steife Ruten mögen, daher auch allround. Willst du nur jiggen Bsp. Würde ich evtl. Etwas anderes auswählen, habe davor Bsp. Die leichte sp1 gefischt, war definitiv etwas härter aber zu wenig wurf Gewicht. Ob die Rückmeldung jetzt besser ist als vorher würde ich jetzt auch nicht sagen, du musst dich mit deinem Gerät selbst einspielen, fand auch vorher schon die Rückmeldung gut. Das Design ist allerdings wirklich 🤮, ist wie ne werbesaule. Jeder der ne Rute für 200 Euro kauft, sollte in der Lage sein zu wissen welche Köder er damit werfen kann, also brauchst das nicht auf die Rute tätowieren. Letzten Endes musst du entscheiden, ob du bereit bist das Geld zu investieren, ist wirklich ne gute Rute die spass macht, aber mehr Fische als andere Ruten bringt die dir auch nicht unbedingt.... Tight lines

11.11.23 09:23 2
  • Profilbild ZanderGummi

Du kannst mal im Thread "ZanderGummi fishing" schauen, da erzähle ich zu der Rute sehr ausführlich was. Bei mir kommt sie regelmäßig zum Einsatz, mal zum leichten Zanderangeln, aber überwiegend zum Barschangeln, wo ich mit kapitalen Beifängen rechnen muss...

@Spinnangler, die Beschriftung ist wirklich so na ja, da gebe ich dir recht. Ist mir aber völlig egal, wenn der Stock mich überzeugt. Und aus Sicht von LK natürlich nachvollziehbar, damit die ihre Werbekampagne schlüssig durchziehen können. Ändert zum Glück nichts an der Qualität der Rute...

11.11.23 12:11 1
  • Profilbild Spinnangler

@ Zander, habe ja auch nix negatives zu der Rute berichtet, ist ja auch ein guter Stock. Es wird nur teilweise so berichtet als ob es nix anderes mehr gibt und nur mit der Rute irgendwelche Fische mit der Größe xy gefangen werden was absoluter bullshit ist. Von der Aktion her ist es wie bei anderen Ruten auch, man muss wissen was man will und tut. Willst jetzt nur Zander jiggen gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen. Für den allround Betrieb sicher ne gute Alternative!

11.11.23 12:50 0
  • Profilbild ZanderGummi

Bin da ganz bei dir Spinnangler!! Völliger Quatsch, ob man mal zufällig irgendwie einen Wels oder Karpfen oder Goldfisch gedrillt hat 😉

11.11.23 16:29 0
  • Profilbild Nico2297

oke danke für eure Antworten.

Jaa mir geht es hauptsächlich um den Allround Bereich. Jiggen ist klar mein priorisierte Angelmethode aber ich möchte auch mal einen Blinker drauf machen oder Spinner, Wobbler usw.

Und klar fängt man genauso mit Lidl oder Aldi Ruten aber der Spaßfaktor ist natürlich geiler, wenn die Rute hochwertiger ist und man jeden Stock im Wasser spürt.

Ich hatte halt prinzipiell bisschen Bauchschmerzen das der Preis hauptsächlich aus dem Namen Lieblingsköder resultiert. Aber so wie ihr schreibt, scheint die Rute tatsächlich ihr Geld wert zu sein. Ich werde den Thread von @ZanderGummi mal durchlesen.

11.11.23 19:41 0
  • Profilbild Markus_NRW

Hallöchen,
    ich glaube hier gibt es einen kleinen Irrtum.
    Die Rute ist nicht teurer, weil Lieblingsköder drauf steht, sondern eher günstiger. Die Ruten von Bullseye sind, soweit ich weiß, sonst noch deutlich teurer.
    Petri in die Runde!

13.11.23 18:29 2
  • Profilbild hobo2540

Echt jetzt wer billig Kauft kauft zwei mal wir geben so viel Geld aus für blödsinn wo wir denken wir brauchen das am Wasser aber bei der Rute sparen versteh ich nicht

13.11.23 19:01 0
  • Profilbild Nico2297

stimmt auch wieder. Bevor es versoffen wird lieber in eine ordentliche Rute investieren 😅

nee spaß beiseite. Mir ging es primär darum eine vergleichbare Rute für einen günstigeren Preis zu bekommen und dabei keine Abstriche in der Qualität zu machen. Hintergrund ist der, dass selbst im Angelbereich schon mit Namen geworben wird und der Name/Marke mir Zweitrangig ist. Jedoch sollte an der Qualität keinesfalls gespart werden !!!

Aber es wurde ja aufgeklärt und es wird definitiv die Allround 😊

14.11.23 09:24 0
  • Profilbild 666CONNECTION

Ich hab mir im Mai ne neue gekauft und die lieblingsköder war eine Option. geworden ist es aber die solution contact 10-45g 2.70m... ein meeeega geiles Teil. Wie der Name schon sagt super köder Kontakt auch mit 9cm gummies u 7g Köpfe. Die vorderen 4 spitzenringe leuchten im Dunkeln was jeden kleinen bis oder grundkontakt auch optisch sichtbar macht. Ich hab dazu die daiwa exceler.

wenns allerdings günstig sein soll schau dir mal die Balzer diabolo fury an. Hab dazu eine daiwa legalis.... hab sie als barsch rute und preis Leistung stimmt absolut!!!

wird mich freuen zu hören welche es bei dir geworden ist

14.11.23 17:29 1
  • Profilbild Kleinfisch-Angler

Im Bereich von 180€, in dem die Lk Rute liegt, gibt es dermaßen viel Auswahl und hübschere Alternativen das Empfehlungen hier kaum Sinn machen...

14.11.23 17:31 1
  • Profilbild ZanderGummi

@Nico2297, vergleichbare Performance für etwas weniger Geld kannst du bei der Crazee Serie von A-Tec finden. Ruten liegen um die 150€. Fische eine Crazee Eging S862ML, dazu kannst du in dem Thread "ZanderGummi fishing" auch was lesen.
    Gibt in der Serie aber diverse Varianten mit entsprechend unterschiedlichen WG und Längen.

14.11.23 18:09 0
  • Profilbild Nick_19p0

@666CONNECTION:
    Mich würde interessieren welches WG du bei der Balzer nutzt?

14.11.23 18:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler