Beiträge

  • Profilbild Skenny7

    Hallo liebe Angelfreunde,

    was haltet ihr von der lmab la mostique?
    und habt ihr Erfahrungen, falls Mal ein Hecht beißt?

    liebe Grüße

    07.11.22 08:50 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Du wirst mit der Rute schon mal einen Hecht als Beifang in den Kescher bekommen. Für gezielte Hechtangelei ist die Rute definitiv zu leicht.
    Ansonsten kann man über die Ruten wenig Schlechtes sagen, die haben ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis...

    07.11.22 09:00 2
  • Profilbild Shaps.

    Na ja, das mit dem P/L-Verhältnis sehe ich anders. Bei den LMAB Ruten sind ja nur 24t Blanks verbaut. Für 80€ bekommt man bei anderen Herstellern schon was besseres als nen 24T Blank...

    07.11.22 09:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Skenny7

    welches Modell zum Beispiel?

    07.11.22 09:15 0
  • Profilbild Yafo

    Habe sie zum Forellen und barsch angeln, bin ganz zufrieden damit, sieht wertig aus, und lässt sich gut werfen.
    Habe damit mal am Rhein durch ein blöden Zufall, ein Meter Wels damit drillen müssen, hat gedauert und ich hatte Glück mit 22 fluo und 6 g jigspinner

    07.11.22 09:15 1
  • Profilbild ZanderGummi

    @Shaps., die Angabe zum Blank, also 24T, allein reicht bei weitem nicht aus um zu sagen, ob die Rute dann gut ist oder nicht, bzw ob das P-L-Verhältnis gut ist.

    07.11.22 14:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Skenny7

    hab sie Grad in der Hand gehabt. unglaublich gut finde ich

    07.11.22 14:17 0
  • Profilbild Shaps.

    @ Zandergummi: Nun ja, die 24T sagen aus, dass der Blank mit nur 24 Tonnen gepresst wurde, was recht wenig ist. Je höher der Pressdruck bei der Fertigung des Blanks war, umso feinfühliger ist die Rute. Von daher ist 24T nicht so dolle.
    Für den Preis einer La Mostique bekommt man z.B. auch eine Stallion Hybrid von Konger, welche einen wesentlich besseren Blank (36T) und ne komplette Fuji-Ausstattung verbaut hat... Ich sag ja nicht, dass man mit dem LMAB-Knüppel nicht angeln kann. Man bekommt von anderen Herstellern nur bessere Komponenten für 80€.

    07.11.22 16:15 0
  • Profilbild Christian 86

    ich würde mich auch nicht zu sehr drauf versteifen ob jetzt 24t 36 oder 48 und ob das jetzt über Kreuz oder spiralförmig oder im Regenbogen angeordnet ist. wenn man Müll hat kannste pressen soviel du willst es bleibt am Ende immernoch Müll.
    am Ende kommt es darauf an wie durchdacht alles abgestimmt wurde und wie sauber alles verarbeitetet wird.

    07.11.22 17:14 1
  • Profilbild ZanderGummi

    @Shaps., so leicht ist es halt nicht. Die Zahl soll eine Angabe über den Pressdruck bei der Herstellung der Matten sein, klar. Eine hohe Zahl garantiert am Ende aber keinen besonders sensiblen oder was auch immer Blank, da es dann viel mehr auf das Verhältnis von Carbon zu anderem Material, z.B. Harz, ankommt.
    Daher wird es oft als Werbezahl genutzt, aber ohne eine Angabe bezüglich des Carbongehalts, ist das erstmal nur eine Zahl...

    07.11.22 17:17 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler