Viktor.Fishing
Moin liebe Angelfreunde ich wollte mir mal eine neue Barschrute kaufen und da ist mir die lmab la Moustique ins Auge gefallen. Die macht für mich erstmal einen soliden Eindruck aber ich habe auch schon öfter gehört das die Ringe nicht so toll sein sollen und die Einlagen sehr schnell kaputt gehen.. Ich wollte einfach mal wissen was ihr dazu sagt.
1
Vielen Dank im Voraus und Petri Heil
LG
Viktor -
malke96
Habe auch eine , keinerlei Ärger
1 -
Viktor.Fishing
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort
0 -
Werbung
-
malke96
Habe die bereits 3 Jahre ? Mehr als Backup , liegt dauerhaft im Boot im Rutenfach wird aber dennoch gefischt und habe keinerlei Ärger oder dergleichen.
2 -
Viktor.Fishing
Super. Darf ich fragen in welcher Ausführung?
0 -
Nikolai PerchPikeZander
Fischst du Baitcast Viktor?
0 -
Werbung
-
Viktor.Fishing
Nein wieso?
1 -
Nikolai PerchPikeZander
Dann hätte ich eine alternative gehabt.
1 -
Viktor.Fishing
Welche denn? Zur Not würde ich auch auf Baitcast zurückgreifen. Sehe allerdings nicht wirklich einen Vorteil in Baitcaster außer natürlich der Spaß
0 -
Frey
Moin ,habe selber auch noch ein paar Modelle davon und kann auch nichts negatives sagen.
1 -
Nikolai PerchPikeZander
Die Tatula von Daiwa Viktor. 70€ 1.8-11g WG. Bisschen kürzer aber super fast in der Aktion. Hab damit schöne dicke barsche und hechte schon gedrillt. Macht Spaß 😊
1 -
Nikolai PerchPikeZander
Brauchst halt dafür eine UL BFS Rolle. Ist etwas teurer. Mit stationär kommst günstiger weg 😊
0 -
Viktor.Fishing
@Nikolai PerchPikeZander ja ich kenn die, ein Kumpel von mir hat die Rolle. fand ich auch sehr gut 👍🏻.
0 -
bigm089
Ich hab die la Moustique mit 198 cm und 7-21 g. Hab zuvor selbiges gehört über die Ringe aber nach dem Kauf konnte ich keine Fehler feststellen. Ich finde sie echt super am Wasser und für den Preis unschlagbar. Von mir gibt's eine Kaufempfehlung.
2 -
Viktor.Fishing
@Frey danke für die Antwort. Ich habe zurzeit die Variante mit 198 und 14 Gramm im Auge. Welche Ausführungen hast du denn?
0 -
Viktor.Fishing
@bigm089 Vielen Dank für die Antwort
0 -
Nikolai PerchPikeZander
Also UL BFS ist die Bezeichnung der Rollen. Da gibt es z.b. Shimano aldebaran Oder daiwa alphas air
0 -
Sascha Knickhoff
Ich hab die 14g 198 in spinning und cast und die 21g 225 länge und bin mega zufrieden. Die 14g fisch ich nun seit 2 Jahren ohne Problem. Die 21g kam heute erst neu dazu. Preis Leistung einfach unschlagbar.
1 -
Viktor.Fishing
@Sascha Knickhoff, danke für die Antwort. Ich bin mir bei den guten Rückmeldungen eigentlich ziemlich sicher dass es die Rute wird
1
LG -
Sascha Knickhoff
Schau im hecht und barsch Shop bekommst du sie im spar bundel mit rolle,schnur und fluo für einen super kurs
1