Meine Forellen Ausrüstung ist das gut ?
Bo-Mika
Moin ich wollte fragen ob das alles eine gute zusammen Setzung ist ? Es ist für den Forellen See und ich will mit spoon angeln … ?
Petri
Liebe Grüße BoHol dir die App um Bilder zu sehen -
Es13
Ich würde wahrscheinlich eine 1000er Rolle nehmen.
3 -
Es13
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
Hier wird gerade eine bei ebay schon mit Schnur verkauft. -
Werbung
-
Bo-Mika
Ja habe ich auch schon überlegt also ich bin ein Anfänger das währe auch meine erste Ultra leicht….
0 -
Bo-Mika
Danke
0 -
Bo-Mika
Also ne 1000 ner Rolle und dann ist das gut ? Also die Rute und sehne…. ?
0 -
Werbung
-
Rayk80
Die Rolle als 1000er und das Flouro weg. Einen Snap kannst du direkt ans Mono binden. Hab auf meiner ersten Spoonrute übrigens die selbe Schnur. Bei der Rute kannst du auch auf 5g runter gehen.
1 -
Bo-Mika
Ja aber ich wollte die auch fürs barsch angeln mitbenutzten … ist dann nicht besser mehr wurfgewicht zu haben ?
0 -
Rayk80
Ist schon ok. Für Barsch hab ich ne 18g Penzill Black Barry. Für Forelle hab ich extra Ruten. Ich trenne das lieber, da die Gewässer viel zu unterschiedlich sind. Forellen fange ich in einer Anlage und Barsche am Rhein. Das überlebt eine reine UL nicht.
1 -
Bo-Mika
Ja ok also sollte ich mir lieber eine Forellen angel kaufen und eine für Forelle Achso vlt auch nicht schlecht zu erwähnen also ich will mit spoon angeln das geht doch mit 0,3 bis 5,0 wurfgewicht oder ?
0 -
Bo-Mika
Ist das besser ? Aber ist bis 6 ist das einer zu viel ?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Bo-Mika
Oder die die hat 1 - 5 ?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Rayk80
klar geht das. ich hab zb eine mit 0,5-5g und eine 0,5-3,5g. Mit der letzten werfe ich auch 5g Inliner. Alles gut. Spoons wiegen so zwischen 1-4g ca., und da siedelst du sag WG der Rute an. Die Ruten vertragen auch etwas mehr als angegeben. Was du dir dir kaufen sollst, werde ich dir nicht sagen oder schreiben. Ich geb dir nur eine Info wie ich es mache. Ob dir das zusagt musst du dann selber wissen. Ich sag mal so, du fängst gerade erst an und für die ersten schönen Fische hast du da schon ganz gute Sachen rausgesucht. Obwohl ich für Barsch lieber Geflecht als Schnur nehmen würde. Da bist du dann aber immer am Rolle oder Spulenkopf wechseln, wenn nur eine Rute da ist. Daher trenne ich lieber. Aber wie schon erwähnt, die ersten Fische bekommst du auch so.
0 -
Rayk80
Alles gute Sachen. Finde ich.
0 -
Bo-Mika
echt vielen Dank für die Information das hat mir echt geholfen
0 -
Rayk80
Kein Ding, immer wieder gerne.
0 -
IronClaw/51
@Rayk80 welche mit 0,5-5g hast du genau?
0 -
Rayk80
Lion Sports Torpedo in 2,20m mit einer Lion Sports Onyx CF 10. Ist recht günstig und es ist meine Einstiegsruten in die UL Fischerei.
0 -
vonda1909
Erkundige dich ob du den Köder benutzen darfst.
0