Beiträge

  • Profilbild Mauuritze

    Moin, ich bräuchte auf längere Zeit mal ein Messer zum Ausnehmen der Fische (meistens Forellen). Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Der Preis sollte nicht über 40€ liegen wenns geht.
    Danke schonmal für die Antworten 👍

    21.05.20 12:18 0
  • Profilbild plmllr

    Schau mal bei mora

    21.05.20 12:23 1
  • Profilbild Berti..

    Mora ist super
    Aber wenn man ehrlich ist kannst du jedes Messer dafür nehmen

    21.05.20 12:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Mauuritze

    okay danke👍

    21.05.20 12:30 0
  • Profilbild Palino

    Hätte ich keins von Zwilling passend zum Messerblock bekommen, hatte ich eine von "Dick" genommen.

    21.05.20 13:07 0
  • Profilbild Zander1610

    Schau mal bei Puma

    21.05.20 13:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Puma sind gute Messer allerdings sind die durch ihre klingen Geometrie nicht so ideal für Fisch und das preisleistungs Verhältnis ist auch nicht so gut

    21.05.20 13:48 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Zum Schlachten geht jedes Messer mit einer stabilen, scharfen und niedrigen Klinge. Ein sauberer gerader Schnitt gelingt mit einer stabilen, unflexiblen Klinge besser und es besteht weniger Verletzungsgefahr, weil ein "verlaufen" des Schnittes (mit einem Flexiblen Filitiermesser z.B.) verhindert wird.

    21.05.20 13:57 0
  • Profilbild Fisherman20

    Habe mir auch vor 2 Wochen erst ein Messer zum Ausnehmen zugelegt, Marke Mora.

    Mora Comfort Fishing Scaler 150.
    Gibt es in verschiedenen Längen, kostet 29 Euro, 2 Clips sind dabei um das Messer in den Gürtel zu schlaufen oder einfach in die Hosentasche einzuhängen. Kann ich empfehlen.

    21.05.20 15:33 0
  • Profilbild Icedragon1987

    Ich bin von den havalon Messern begeistert. Sau scharf und Klinge kann gewechselt werden

    21.05.20 18:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler