• Profilbild Maxi_rxp

Moin,ich würde gerne mit dem Method federn anfangen,kann mir jemand der sich auskennt sagen,was ich so für den Anfang brauche und welche Köder,Futter Fängig sind ?

Danke Schonmal 🙋🏼

30.07.25, 20:48 1
  • Profilbild Der Xen

Zum Beispiel: Method Feeder 40g. 12er Haken mit Spike am Haar. 12cm 0.22er Vorfach. Irgendein 8mm Boilie auf den Spike und das fängt. Futter kann irgendein Feederfutter sein. Spezielles Method Feeder Futter z.B. Sonubaits Supercrush ✌🏻🎣

31.07.25, 06:54 2
  • Profilbild MasterMoe

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Englischkenntnisse hilfreich, aber die Bilder sind denke ich auch selbsterklärend.

31.07.25, 07:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Maxi_rxp

hat wer eine Empfehlung für eine Rute ?

31.07.25, 12:12 0
  • Profilbild Der Xen

Es muss nicht unbedingt eine Feederrute sein. Eine feine, genaue Bisserkennung, mit Anschlag im richtigen Moment, ist nicht nötig. Wichtig ist, weich und relativ lang, mit parabolischer Aktion. Das kurze, dünne Vorfach wird im Drill stark beansprucht. Da ist jeder Puffer wichtig. Darum auch auf jeden Fall Mono auf die Rolle. Ich benutze z.B. gerne eine Meerforellen Spinrute. Die ist 3.10m lang und hat 40g WG mit parabolischer Aktion ✌🏻🎣

31.07.25, 12:22 2
  • Profilbild Fly

Hi
    Ich fische auch ähnlich wie Xen Method Feeder.

Ei mal hab ich die.
    Echt ne klasse Rute für die Art des Fischens.

Abu Garcia Diplomat X 100M 3,04m / 10-30g Reiserute 5-teilig Spinnrut, 114,99 € (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Die kommt auch in nem Spitze Hardcase und ist durch die kurze Teilung gut zu verstauen.

Sonst gehen auch feine Karpfen Ruten bis 2 lbs ungefähr.
    Darf halt kein Steifer Prügel sein.

Oder Barben Ruten.

Grüße Fly.

31.07.25, 13:20 2
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

warum zwingend Mono Schnur ? ein stem Kit bringt soviel Dehnung, das man mit Geflecht und steifer spitze wunderbar feedern kann , vor allem im Fluss bringt das enorme Vorteile

31.07.25, 16:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler