JB_Fishing44
Hallo zusammen
0
Was haltet ihr von den Matze Koch Kombos was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen
BG und Petri Heil -
666CONNECTION
Hab nix von matze Außer paar köder aber einige andere balzer Produkte und ruten. balzer hat ein gutes preis/leistungs Verhältnis. Ich geh davon aus das du keine high end rute erwarten kannst aber dafür gutes solides Werkzeug. balzer diabolo barsch hab ich zb. nicht meine beste rute aaaber für den preis besser wie ich erhofft hab also kauf dir die matze koch rute und mach dir dein eigenes bild
0 -
Unbekannt
die Kombos sind erstmal in der gewohnten Balzer Qualität, sie können viel aber nichts richtig, sprich sie decken ne breite range an. für den allround Angler sicher zu empfehlen, schade ist nur, das sobald Matze Koch drauf steht, der Preis nach oben klettert . Balzer Ruten mit den entsprechenden Leistungsmerkmalen findet man auch ohne mk Schriftzug und spart dann auch etwas Geld.
2 -
Werbung
-
Henrikmueller75
Er angelt selbst nicht damit, reicht das?
0
Hol dir lieber daiwa und shimano, je um 50€ da machst nix falsch. -
ZanderGummi
@Henrikmueller75, was ein Quatschargument. Demnach dürfte man von jeder Marke nur das absolut teuerste kaufen, weil genau damit die Teamer immer unterwegs sind 🤦♂️
0 -
Henrikmueller75
Argument...
1
Wenn ich ein Produkt, nach eigenen Angaben, selbst entwickel, tue ich das nach meinen Vorstellungen und Anforderungen. Ergo, angel ich auch damit weil das meinen Wünschen entspricht. Wenn ich nicht damit angeln will, hab ich dann wohl Mist gebaut...
Klar angeln die Teamer alle mit dem teuren Zeug, aber zumindest ich hätte dann soviel Charakter meinen Namen nicht auf was zu schreiben, mit dem ich nicht angeln würde.
Gibt halt kaum noch ehrliche Menschen, nur noch geldgierige Konsumnutten die sich für nichts zu schade sind...
Alles in allem billige Balzerqualität, mit einem dafür bedeutungslosen Namen teuer verkauft.
In meinem Umkreis hörte ich von kaputten Ringen, abfallenden Rollenhalterungen, Brüche am Zapfen sowie Rollenkurbel, hakeliges Getriebe... Und das nach kürzester Zeit ohne größere Belastung bei pfleglichem Umgang.
Einfach mal googeln, da findet man genug dazu so und ähnliches. Wer es kaufen möchte weil Mk drauf steht bitte schön, aber für das Geld bekommt man auch wertiges Equipment...
Matze war früher mal gut, konnte ihn echt gut leiden und hab alle seine Videos gemocht. Er hat sich verkauft und seinen Humor heutzutage, wenn man das so bezeichnen kann, Naja... -
Werbung
-
Unbekannt
kurzer Einwurf, Matze ist weder Teamangler noch Entwickler, er testet das Gerät und wenn er es für "tauglich" befindet, dann kommt sein Name drauf mit dem Zusatz "handgetestet" . er hat weder Einfluss auf die Qualität noch auf das aussehen.
0
soviel Wahrheit muss man zulassen.
er selbst ist nur Angler und freier Redakteur. -
Henrikmueller75
Er spricht sehr oft von selbst oder mitentwickelt, auch die Werbung dafür enthält solche Worte. Vielleicht sollte er mal richtig "testen" und net nur 10 min für Youtube, mit kleinen Barschen, 5m Würfen... Wohnen ja nicht alle an nem Sielzug 🤷♂️.
0
Is mir auch wurscht, ich habs nicht gekauft, hab andere Erfahrungen abgewartet, was sich immer "lohnt" und geb hier nur meine Meinung weiter. Ist ja jedem selbst überlassen was er kauft oder auch nicht -
Barsch66
Ich habe eine Matze Koch Kombi zum Friedfisch Angeln (Prämie für ein Abo - musste ein paar Euro zuzahlen). Die Kombo besteht aus Rute, Rolle (bespult mit 30iger Mono) zwei verschiedenen Futterkörben, eine Tüte Anfutterungsmaterial und Vorfächer. Für das Geld eine 100%ige Sache. Einige Fische konnte ich schon verhaften damit. Der Name Matze Koch ist auf dem Rutenblank vermerkt.
0 -
ZanderGummi
@Henrikmueller75, ich bin selbst Produktentwickler und nicht alles, was ich entwickle würde ich auch selbst kaufen... liegt nicht daran, dass es Schrott ist, sondern ganz einfach daran, dass nicht alle Produkte für mich als Zielgruppe taugen... genauso ist es auch mit Ruten, Rollen usw.. Für jeden Anwendungsfall, jeden Geldbeutel, jede Zielgruppe gibt es Zeug.
1
Daher sehe ich bei dir sehr viel Text aber keine valide Informationen und obendrein noch ziemlich überzogenes Bashing... -
Henrikmueller75
Da weiß man ja aus welcher Richtung der Wind weht...
3
Es gibt soviel Schrott heutzutage, was so in der Werbung gepusht wird, das Neulinge nicht wissen was sie kaufen sollen und schon einkalkuliert übern Tisch gezogen werden.
Er hat nach Meinungen/Erfahrungen gefragt, die hab ich geäußert. Wer sich dadurch angegriffen fühlt, sollte entweder aufhören Leute abzuzocken, ehrliche gute Arbeit liefern oder den Job wechseln...
Klar gibt's für jeden Geldbeutel und für jeden IQ was zu kaufen, weil er nicht weiß was, fragt er halt hier. Im eigentlichen sollte er hier auch ehrliche Erfahrungen und Meinungen dazu bekommen, von Anglern für Angler.
Leider gehen diese Erfahrungen heute immer häufiger ganz selten mit den Produkten und der Werbung in die gleiche Richtung... Er soll nicht auf mich hören, muss nicht auf mich hören, kann die hier genannten Erfahrungen und Meinungen abwägen und auch google, gibt's genug dazu zu finden. Dann wird er sicher die richtige Entscheidung treffen... Da scheinbar konkrete Antworten ohne Begründung und Text erwünscht sind,
das Zeug ist meiner Meinung/erfahrung das Geld nicht wert, Punkt und Ende! -
Unbekannt
@henrik, dein letzter Satz bringt es doch auf den Punkt. die Balzer Produkte haben ein gutes Preis Leistung Verhältnis, den Mehrpreis durch das MK Branding werden diese aber nicht gerecht.
2
das betrifft aber jeden Hersteller, der mit nem "you tuber" einen Mehrwert suggeriert.
das ist aber seit Jahren bekannt und diese Marktlücke betrifft eigentlich ausschließlich die Jungangler und fanboys , welche ihre YouTube Stars anhimmeln und regelrecht über den Tisch gezogen werden.
ich sage immer das ist gleichzusetzen mit der Werkzeugfrage .
da entbricht regelmäßig ein Krieg zwischen der Makita , Bosch, festool und Einhell Fraktion.
dabei gibt's es Hersteller wie Milwaukee, mafell und Holzher , die einfach beste Qualität zu nem vernünftigen Preis anbieten und diesen ganzen fanboy Quatsch nicht benötigen.
aber Mal ganz ehrlich, gehört es nicht einfach dazu, auch Mal beim Erwerb von Equipment in die "scheiße" zu greifen um am Ende mit dem bezahlten Lehrgeld die zukünftigen käufe überdenkt?
in einem Forum dieser Größe nach Erfahrungen und Empfehlungen zu fragen , führt doch am Ende zu noch mehr Verwirrung , da jeder was anderes empfiehlt.
es hilft eigentlich nur, in den Laden zu gehen und verschiedene Produkte der verschiedenen Hersteller in die Hand zu nehmen.
nur dann findet man die Ausrüstung, die zu einem persönlich passt und die man am Ende auch gern benutzt.
alles andere kommt mit der wachsenden Erfahrung -
ZanderGummi
@Henrikmueller75, aus welcher Richtung weht denn der Wind? Ich entwickle kein Tackle, ich entwickle echte Dinge, die nicht darauf ausgelegt sind Kunden über den Tisch zu ziehen...
0
Mir geht es einzig und allein um überzogenes Bashing und haltlose Kritik... anekdotische Evidenz (ein Kumpel hat mir erzählt, dass bla bla bla) wird oft dann herangezogen, wenn man keine Tatsachen schaffen kann. Deine Meinung respektiere ich, dass du das Zeug im Vergleich zu teuer findest.
Ich bin auch kein großer Balzerfan, einige gute Dinge haben die am Start, sind aber etwas aus der Zeit gefallen. Bei den Preisen kann man aber kaum davon reden, dass Matze Koch sich so wahnsinnig verkauft hätte. Da gibt es viele andere Marken, die deutlich schlimmere Werbegesichter am Start haben...