• Profilbild andi252

Moin,
    ich suche nach einem neuen Kescher. Zielfisch ist in erster Linie Barsch.
    Wichtig sind mir folgendes:
    1. Gummiert
    2. Einhändig und sehr schnell ausklapp- bzw nutzbar
    3. Gürtelclip oder Ähnliches für den Transport, dabei sollte sich das Teil aber nicht in den Schnürsenkelösen der Kampfstiefel/Watstiefel verheddern
    4. nicht zu groß/schwer
    5. teleskopierbar

Hintergrund ist, dass ich in letzter Zeit viele große Forellen und Barsche verloren habe, nur weil mein störrischer alter Kescher nicht so wollte wie ich. Hoffe ihr habt da ein paar Erfahrungen für mich.

15.04.23 05:30 0
  • Profilbild BarschFreund1

Hi, hatte in etwa die gleichen Anforderungen und mir einen Guideline Easy Fold ll Faltkescher geholt. Echt superklein, leicht, am Gürtel tragbar, einhändig zu ziehen und verfängt sich nicht mehr, also die optimale Lösung. Teleskopstab kann man separat kaufen. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Falten eine komplexe Dreh- und Schiebbewegung ist, der Federstahl des Rahmens ist naturgemäß ziemlich widerspenstig. Eine Anleitung, wie das genau geht, ist nicht dabei. Bei Youtube habe ich nur ein Video für's Vorgängermodel gefunden. Nach etlichem rumprobieren hatte ich dann den Trick raus. Gerne melden, wenn's nicht klappen sollte.

15.04.23 11:04 1
  • Profilbild Rayk80

Balzer Shot Net. Komplett einhändig bedienbar wie gewünscht. Mit einem einfachen Dreh aufgeklappt und auf Knopfdruck teleskopierbar über einen Federmechanismus. Gibt es in verschiedenen Größen. ich habe den mittels Magnetclip am Rucksack und mit einem Griff nach hinten und kurzem Ruck hab ich ihn gelöst und umgekehrt finden sich die Magnete selbst und er ist wieder verstaut. Alles einhändig und blind händelbar.

15.04.23 13:13 2
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

Ja des Balzer shirasu Shot net ist für Forelle ganz gut, kommt halt drauf an, ob ihm die Stablänge ausreicht

15.04.23 13:55 0
  • Profilbild Rayk80

Ich komme am Rhein damit klar. Klar, die Stablänge ist nicht die größte aber es geht schon.

15.04.23 14:03 1
  • Profilbild JMF

Ich hab den Spro Freestyle Flick Net, bringt alles mit was du suchst (hatte die ähnlichen Anforderungen wie du). Macht sich super und finde ich vom Preis wirklich moderat. Einzig das teleskopieren funzt nicht einhändig, was bei anderen Keschern aus den Antworten hier evtl geht.

15.04.23 14:32 1
  • Werbung
  • Profilbild RenéPeschel

Der Kescher von lieblingsköder

15.04.23 15:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler