Möchte eine Spinnrute kaufen
Aalexandre
Hallo,
0
Ich bin neu und habe vor eine Spinnrute zu kaufen.
Und ich wollte fragen ob es sich lohnt eine Rute für 40 Euro zu kaufen oder eher teuer. -
Nachizzle
Ich kann dir nur sagen das es große Unterschiede gibt bei spinnruten. Ganz am Anfang hab ich auch nur 50-70€ für eine Rute ausgegeben bspw. Zum zanderangeln.
3
Und dann habe ich nach 10 Stunden buhnenhopping gemerkt das es extrem anstrengend ist mit so einem Knüppel da rumzurennen oder 30g Köder durch die Gegend zu werfen.
Das macht dann auch irgendwann keinen Spaß mehr.
Meistens ist es so umso teurer die Rute umso leichter wird’s dann auch.
Hatte aber auch schon UL spinnruten zum Forellenangeln für 30€ die ihren Zweck erfüllt haben und mit den es AUCH Spaß gemacht hat zu angeln.
Spätestens wenn du eine hochwertige Kombo von bekannten oder anderen Anglern mal in der Hand hast werden sich deine Ansprüche eh verändern😬
Generell empfiehlt es sich die Rute mal Probe zu wedeln.
Oder du kaufst dir eine Rute zu der es viele positive Testberichte/Rezensionen gibt. -
Aalexandre
Danke für die Hilfe
0 -
Werbung
-
Daniel 4700
wenn du was suchst für wenig Geld schau nach Daiwa da machst du nichts falsch es muss auch nicht immer teuer sein aber Recht hat Nachizzle schon im großen und ganzen.
0 -
Aalexandre
in Ordnung. Danke
0 -
Daniel 4700
Daiwa Ninja find ich zum Beispiel gut
0 -
Werbung
-
Toto84
Hi Axelandre!
1
Spinnruten gibt es wie Sand am Meer und das in allen Preisklassen. Es kommt auch darauf an, für was du sie genau benutzen möchtest. Dann gehts auch noch um die Rutenlänge, das Wurfgewicht, das Material und ob du eine etwas weichere oder steifere haben willst. Am besten siehst du dir die Ruten im Geschäft an und probierst evtl. auch, wie sie dir mit deiner Rolle in der Hand liegen würde. Wenn du dann eine passende findest, würde ich nicht auf den Preis schauen und lieber ein paar Taler mehr bezahlen, bevor du dich später darüber ärgerst. Ich persönlich habe mehrere Ruten und Rollen, von denen mir jedoch die ältere Penn Squadron II mit der Battle III am liebsten ist (gäbe auch schon ein Nachfolgemodell um ca. 70€). Kommt wie gesagt auf dein Vorhaben an. Wenn sie auch ein paar Euro mehr als die geplanten 40€ kosten sollte und dir zusagt, würde ich diese nehmen. Du hältst sie ja auch nicht nur beim Drill, sondern ständig und über eine lange Zeit in den Hand. -
Eging and Fly
von Decathlon sind ok... Wixon 1
1 -
Aalexandre
Danke für eure Hilfe. Ich werde mal in Decathlon durchprobieren
0 -
NOK-Meister
Ultraboost
0 -
NOK-Meister
Von Lieblingsköder
0 -
Max0111
predator Spin super Rute für Barsch Zander Hecht Rapfen und Forelle 😌👍🏻
0 -
carpforce
Man kann nichts empfehlen, wenn die Hintergrundinformationen fehlen.
1
Spinrute ist einfach mal Oberbegriff.
Worauf möchtest du angeln?
Mit welchen Ködern?
Was sind die Anforderungen? -
Aalexandre
Also ich möchte auf Hecht und Zander angeln.
0
die Köder wären Gummifische. je nach dem
Und die Anforderungen sind dass die Angel einfach zu führen ist -
Housemeister
Wenn du Gunmifische jiggen möchtest, dann sind die Anforderungen schon mal nicht mehr ganz so gering und die Führung auch nicht mehr ganz so einfach.
0 -
Aalexandre
Ich möchte lieber die Gummifische spinnen
0 -
Aalexandre
Ich meinte mit meiner Anforderung dass die Angel nicht zu schwer zu führen ist
0 -
Housemeister
Und was meinst du damit? Soll sie nicht zu lang sein? Oder zu schwer? Gut ausbalanciert?
0 -
Aalexandre
Die Länge sowie das Gewicht ist mir eigentlich egal. Sie soll auch nicht unbedingt gut ausbalanciert sein
0 -
Housemeister
Dann geh am besten in einen Angelladen und kauf dir da eine Spinnrute. Trotzdem würd ich dir empfehlen: Befass dich erst einmal mit dem Thema Spinnangeln, das Themenfeld ist riesengroß und nicht jede Spinnrute ist für alles geeignet. Zum Gummifisch „durchleiern“ würd ich ne MH bis H empfehlen, auf Hecht dann lieber ne H, bei Zander eher was in Richtung MH. Wenn du gezielt Barsche angeln willst, wären beide Ruten zu schwer und je nach Beifang wäre man da besser mit ner M bis L am besten unterwegs.
0