Moin, ich suche eine 4000-5000 meeresrolle
Brian Balticsea
Bin auf der Suche nach einer meeresrolle die für die Ostsee gedacht ist und auch mal in Norwegen zum Einsatz kommen kann. Dachte so an die shimano sedona oder Saraha :)
2 -
Barney Army
Dann lieber ne Spro Zalt Arc.
2 -
Gebby
Wenn dann würde ich persönlich eine Shimano Stradic FL empfehlen.
2
Preis Leistung stimmt da auf jeden Fall. 😉 -
Werbung
-
Armin Kaspari
Bin da bei gebby ✅
1 -
GoneFishin 0815
Gib lieber nen ticken mehr aus und achte darauf das die Rolle Salzwasser geeignet ist.
2
Ist die Rolle zum Spinnfischen oder zum Ansitz gedacht? -
Brian Balticsea
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Brian Balticsea
Ja darauf hab ich auch geachtet gerade wegen Norwegen 😊 wollte eine fürs spinnenfischen und leichtes pilkern 😊
0 -
HennerSon
Ich liebe die Daiwa Saltist 4000er für Mefo in der Ostsee und auch Hecht im Bodden; kostet aber etwas und ist Daiwa, also schwer selbst zu warten. Dafür hält sie Salzwasser wirklich gut aus.
1
Gegen ne Stradic würde ich nie was sagen, aber sie ist in keiner Weise gegen Salzwasser gewappnet😮💨
Zalt arc hatte ich schon und die ist auch top, wenn du nich so viel ausgeben willst wie für ne Saltist. -
GoneFishin 0815
denke mit Ner Daiwa Freams oder Bg bis du in dem Bereich sehr gut aufgehoben
3 -
Valestris
Shimano Spheros
2 -
Bloomsmith
Ich bin ein Freund von Penn-Rollen. Die Battle III ist damein Favorit.
1 -
Rolle65
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1
Vielleicht ist das was für dich 2 für 1 -
ZanderGummi
Daiwa BG!!
2 -
juxer
Guck dir mal Okuma Rollen an... Am besten im Fachmarkt mal bissl ausprobieren, die sind stabil und salzwasser fest. Kosten gehen auch gut...
1 -
Bloomsmith
Moin Juxer,
1
ich glaube nicht, das Okuma-Roll generell salzwasserfest sind. -
Bloomsmith
+en
1 -
Unbekannt
Such mal nach Okuma Meeresrollen, da bekommst Du gut und günstig was Du suchst. Trotzdem solltest Du nach jedem Einsatz mit Frischwasser spülen.
1
Gruß Cherokee -
Unbekannt
@Bloomsmith
2
Da hast Du recht, nicht alle Okuma Rollen sind Salzwasserfest. Aber es gibt die Baureihe "Meeresrollen" speziell für das Salzwasser bebaut.
Gruß Cherokee -
Brian Balticsea
Hab mir jetzt noch paar Testberichte durchgelesen und denke mal es wird die daiwa bg die steht echt gut da 😊 danke für die Tipps 😊
0 -
Andreas Giesen
Daiwa BG 4000!! Fische sie an der Ostsee und in Notwegen und ich bin absolut zufrieden 👍👍. Hab mir deswegen noch eine 4500er für Nordnorwegen besorgt, wird dieses Jahr auf den Lofoten hoffentlich ausgiebig getestet.
0