Beiträge

  • Profilbild Philip Haas

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir für 2019 eine hochwertige Spinnrute zulegen.
    Am meisten interessiert mich da neben der Sportex AirSpin die Daiwa Morethan Branzino AGS in 2,74 m mit 14-42 g Wurfgewicht.

    Ich fische am Main, wobei ich so ziemlich das ganze Sortiment an Kunstködern verwende. Vorwiegend Wobbler und Gummifische bis ca. 15 cm Länge. Bleiköpfe 14-24 Gramm.

    Hat jemand von euch diese Rute in seinem Besitz bzw hat sie schon mal gefischt?
    Ich konnte sie noch nirgends in die Hand nehmen und bin mir nicht sicher, ob das Wurfgewicht für die Flussangelei zu niedrig ist...

    Weihnachtliche Grüße

    16.12.18 18:29 0
  • Profilbild Franzn

    Nova Twitch von Sportx mal überlegt?

    16.12.18 19:05 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Ich habe das etwas leichtere Modell der Daiwa Morethan AGS. Genauer gesagt das Modell Demon Wading Custom. Die Sportex hatte ich bisher noch nicht in der Hand, ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass sie auch nur annähernd an die Morethan heran kommt. Ich habe meine sowohl als Zander als auch als Meefo Rute benutzt. Für mich ist die Morethan die beste Rute die es aktuell für Geld zu kaufen gibt. Selbst nach 4 Jahren bin ich immer noch überrascht wie leicht sie ist, wenn ich sie aus dem Futteral nehme. Jeder Biss wird durch den Blank und die AGS Ringe in einer Intensität übertragen, wie es keine Rute die ich bisher in der Hand hatte konnte. Der einzige negativ Punkt ist, dass die Rute ein kleines Sensibelchen ist. Bei normaler Handhabung wirst du kein Problem bekommen, sollte sie jedoch einmal auf einen Stein fallen oder blöd gegen eine Kante fallen, ist die Rute durch. Wenn du sie vorsichtig benutzen wirst du jedoch keine bessere Rute auf dem Markt finden.

    16.12.18 19:50 3
  • Werbung
  • Profilbild Sir Finesse

    Kostet die Morethan 1000 Euro?

    16.12.18 20:34 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Meine hat damals etwas mehr als 1000€ gekostet. Die Preise für sein Modell liegen jedoch bei um die 700€

    16.12.18 20:35 0
  • Profilbild NeXXuS

    Um die 700 €

    16.12.18 20:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich persönlich finde dir Morethan Branzino zu weich von der Aktion, das Feedback war sehr gut, aber nicht Phänomenal. Die Sportex AirSpin ist zwar ne gute Rute aber meiner Meinung nicht ganz für das Zanderjiggen ausgelegt. Die beste Zanderjigge die es gibt ist die St. Croix LegendElite ES86HF2 aus der Salmon'n'Steelhead serie. So ein Feedback gibt es kein zweites Mal.

    16.12.18 20:42 2
  • Unbekannt

    Ich hatte die moretan ags auch mal gehabt . Habe sie wieder verkauft zu weich in der Spitze .
    Die St Croix legend elite kann ich dir auch empfehlen die beste Zanderrute die ich je gefischt habe (Und das waren schon einige).

    16.12.18 20:55 0
  • Profilbild Philip Haas

    Hey,

    erstmal vielen Dank für euer Feedback!

    Wenn ich jetzt so querlese, höre ich schon heraus, dass die Morethan AGS relativ weich in der Spitze ist.. : (

    Da gäbe es ja auch noch die Morethan Shadshaker II, die ein Wurfgewicht von 20-60 Gramm hat.
    Angeblich wurde sie entwickelt, weil Rufe nach einer Morethan Rute mit mehr Wurfgewicht laut wurden.
    Allerdings begeistert mich das Design hier nicht so. Ich weiß, das ist iwo auch alles meckern auf hohem Niveau.

    Die St. Croix Ruten werden echt ziemlich gelobt. Ist mal ne Überlegung wert. Bloß wahrscheinlich auch schwierig die mal iwo befingern zu können.

    16.12.18 22:35 0
  • Unbekannt

    Ruten in dieser Preisklasse irgendwo zu befummeln ist schwierig . Es gibt sehr wenig Angelläden die sich so teure Ruten hinstellen wann kommt mal ein verrückter der so viel Kohle für ne Angel auf den Tisch legt😳

    16.12.18 22:55 0
  • Unbekannt

    Alles Top Geräte.
    Ich brauch noch was kürzeres für's Belly und werde heuer mal die neue Sportex Absolute nt mit 240cm und 40g und ner 2500er Daiwa Luvias testen.
    Bin schon gespannt. 😜

    17.12.18 05:28 0
  • Profilbild Zander77

    Spin System 3 oder Velox Gummi 10 von CMW, es sind die besten Zander Ruten ,die ich kenne.

    17.12.18 11:19 1
  • Unbekannt

    @Zander 77
    Stimmt!
    Christian Weckesser macht wirklich tolle Ruten!

    17.12.18 12:18 0
  • Unbekannt

    Echt guter Beitrag!
    Den hatte ich schon ganz vergessen! 🤔
    Da werd ich meinen Plan mit der Sportex doch gleich nochmal über den Haufen werfen und mir was für's Belly anpassen lassen!
    Wie konnte ich den nur vergessen 🤔
    Danke Zander 77 👍

    17.12.18 12:27 0
  • Profilbild Zander77

    Philipp, ich habe als Belly Rute eine Velox in 2m mit 35g Wurfggewicht und ist absolut meine Lieblingsrute. Als Alternativ kann ich dir auch die neue Spin System in 2,25m mit 40g Wurfggewicht empfehlen, ist auch eine Traumrute.

    17.12.18 13:33 0
  • Profilbild Guide

    preis leistung finde ich sportex nicht schlecht ich selber fische die sportex Carboflex NG ist ein schöner Stock für vergleichsweise wenig Geld

    17.12.18 13:37 0
  • Unbekannt

    @Zander
    Ok Danke
    Werde jetzt mal Kontakt aufnehmen und schauen was machbar ist und mich bisserl beraten lassen! 😉🤘👍

    17.12.18 14:19 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    @Phillip Haas: Die St. Croix Ruten aus der LegendElite Serie kannst du beim Rudi Heger probe wedeln. Und es gibt wirklich keinen bessere Auf dem Markt.

    17.12.18 20:05 0
  • Profilbild lisa21

    Nimm lieber von berkley eine

    17.12.18 22:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler