Multirolle/ Baitcaster
Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Geschirr um eine Multirolle (z.B. Daiwa Tatula 100HS) zuzulegen. Ich erhoffe mir durch die kompakte Form und den komfortabel zu erreichenden Bremsen ein entspannteres spinnen an Elbe und Weser. Wie sehr ihr das Thema, wird sich der Versuch lohnen?
zum Jiggen eher schwierig, da die Rute zu Kurz ausfällt um über weite Distanz zu angeln. Oder du musst für die rute etwas mehr ausgeben und Hohlst dir eine mit min 240 Lange und 60gr WG
Besitze selber einige BC Kombos von UL bis Heavy habe auch eine zum reinen Jiggen am Fluss. in 2,40m
Er spricht da von der Rolle und nicht von der Rute 😉 also ich fische die tatula 200hsl von Daiwa und bin sehr damit zufrieden die könntest dir auch mal anschauen das ist quasi die gleiche wie die 100hs nur das sie eine tiefere Spule hat wo du mehr Schnur rauf bekommst ist allerdings nur dann interessant wenn du ne relativ dicke Schnur rauf machst zum Beispiel für jerken.
Ich habe die neue typ r und die prorex und die rollen sind beide absolut top. Fische dazu eine kurze vertikale von daiwa und eine prorex bis 45g.
Danke für die Tipps. Die nächste Rolle wird ne Multi 😉
2-10g Shimano Aldebaran 51 HG 16er 7-25g Shimano Chronarch 151 HG 10-90g Abu Garcia Revo Beast Alle im Einsatz, top Rollen ;-)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!