search
Werbung
Tocky

Ich möchte mir mal eine High End kombo holen für das allround angeln.
Wollte Sie auf Barsch, leichtes Hecht Angeln. Rapfen, döbel und eben auch für das leichte zander angeln benutzen.

Nur meine Sorge ist das sie vielleicht zu leicht zum zander angeln ist. Für die anhiebe z.b.

Hatte sie im Angelladen mal in der Hand und war mir nicht ganz sicher.
Aber ich bin mal gespannt auf eure meinung falls ihr sie habt. Aufjedenfall weiß ich nur das nays ruten eher straffer und robust sind.

die 7-28g Variante wäre mir persönlich glaube zu schwer da ich damit auch leichte köder fischen möchte. die 4-14g wäre wiederum zu leicht denke ich.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus✌️

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Ohne den Stock zu kennen, 5-21gr WG wäre mir, für gerade in Hinsicht auf Anhieb, deutlich zu schwach auf der Brust.
Ich habe mich persönlich vom Gedanken der eierlegenden Wollmilchsau verabschiedet.

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

+Zander

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Mir wären alle drei Varianten, die du genannt hast (die schwerste hört bei 28g auf) zu leicht zum Zanderangeln; das sind Barschruten.

vor 6 Stunden
1
Profilbild
Tocky

Schon ja. Aber wiegesagt die Nays ruten haben ja allgmein eine sehr straffe Spitze. die 28g würde aufjedenfall anhiebe durchgekommen. und ich würde damit ja nicht gezielt auf Zander gehen. Aber ist schwierig.

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Ich glaube, der Fehler liegt schon in der Vorstellung vom "leichten Zanderangeln". Das ist wie "ein bisschen schwanger". Wie bei den meisten anderen Räubern auch, kannst du die Größe nicht selektieren. Egal wie, für Zander braucht es einen harten Anhieb.
Im Übrigen stimme ich Volga zu, dass die letztlich alle zu schwach sind.

vor 6 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen