search
Werbung
Barsch Wurm

Ich würde mal gerne eure Meinungen zum nays trn hören da er ja für einen swimbait etwas besonderer ist als andere.

vor 57 Minuten
3
Profilbild
Wellenrossangler

nee isser nicht

vor 2 Monate
6
Profilbild
Barsch Wurm

naja schon muss man sagen. aufjedenfall mehr als andere

vor 2 Monate
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Shaps.

😂 Was macht den denn so besonders? Die Idee mit den wechselbaren Komponenten hatten die Japaner jedenfalls ein paar Jahre vor Dustin. Fangen wird er sicherlich. Aber besonders ist er nicht.

vor 2 Monate
6
Profilbild
MaxM1406

Der Dustin betreibt halt wieder solides Marketing, aber das ist auch nur Schall und Rauch. Wenn ich 60€ in einen Swimbait stecke, dann lieber in einen gebrauchten Glideaway oder einen Slideswimmer. Das Geld ist aber eh Sinnvoller in andere Köder investiert.

vor 2 Monate
0
Profilbild
basti.98

@Max nen Slideswimmer kriegst auch unter 60€ neu.

vor 2 Monate
0
Profilbild
MaxM1406

@basti dann wär das ja eben ne noch bessere Wahl, als der Ramsch von Nays😂

vor 2 Monate
1
Profilbild
basti.98

qualitativ wird der schon top sein, aber für den Preis krieg ich nen GanCraft oder DaVinci ein gutes Stück günstiger.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Reiflor

Ich find der Köder sieht cool aus und fangen wird er auch. Wenn man sich beim Kauf und während dem Angeln gut fühlt, Feuer frei. Ist wie bei jedem anderen Köder auch. Ob er besser fängt als andere Glide Baits sei mal dahin gestellt. Ich bin selber auch Fan der Nays Köder. Als ich mit dem Raubfischangeln wieder angefangen hab, war Nays gerade im massiven Aufschwung. Mit dem Maze Runner hab ich dann zum ersten mal regelmäßig Hechte gefangen. War aber auch mein erster Spinnerbait... Trotzdem hat sich so ein Bezug auf die Marke eingestellt. Ich persönlich finde aber 60€ für nen Köder zu krass. Da hätte ich beim Angeln, egal wo, immer Sorge ihn hängen zu lassen... Wenn ich 60€ abreise geh ich vermutlich tauchen. 😅 Die Marke ist halt wie ich finde recht modern. Die Köder sehen gut aus, die Videos sind unterhaltsam und die Kleidung ist es ebenfalls hochwertig und meinem Geschmack entsprechend. Dazu kommt ein gutes Marketing. Ich fühl mich wohl mit Nays Ködern etc. Die Ruten hingegen taugen mir nicht. Wer sich mit Produkten gut fühlt, soll sie sich kaufen. Obs den aktiven Hecht nachher juckt obs der Nays TRN is den man ihm vorm Maul vorbei zieht oder zB. der LMAB Kofi Real Vibe oder sonst was weiß ich nicht. Glaub ich persönlich nicht.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Barsch Wurm

Ich find den swimbait ganz gut. Also man muss schon sagen man hätte jetzt von einem swimbait von nays so um die 10 euro erwartet. aber 60 geht voll klar für nays und wenn du dir mal den swimbait Markt anschaust geht der preis. Ich find den köder auch gut weil man ihn eben umbauen kann und er sehr gut mit den Lippen dort läuft. Klar gibt es noch paar andere die auch sowas haben die man umbauen kann aber die sind meist japanisch und kosten auch 70 plus euro.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Barsch Wurm

Und fangen wird man damit auch aufjedenfall wie mit jedem anderen köder

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpytän

mal ne frage von nem unwissenden, was macht diesen köder zu etwas besonderes? Grundsätzlich ist er wie jeder andere , die Umrisse ähneln sich, das laufverhalten ebenso, ein auffällig hübsches Design hat wenig Einfluss, also blieben da nur noch materialqualität und preis als Kriterium und da sehe ich jetzt nichts besonderes

vor 2 Monate
1
Profilbild
Carpytän

kleiner fun fact am Rande, dustin höchstpersönlich hasst ihn im barschdekor und das abgrundtief nach eigener Aussage, ich denke das wäre ne Besonderheit, die man dem köder anheften kann

vor 2 Monate
1
Profilbild
Barsch Wurm

Ja das was dustin meinte hab ich mitbekommen. Macht ja den köder nicht schlechter. Jeder hat seine lieblings dekore. Er ist halt besonders weil er 2 tauchschaufeln dazu hat. 1 blei als Gewicht zu rein klicken und noch einen anderen schwanz für einen anderen lauf. Alles im Lieferumfang. Was ich bei nays eigentlich auch nicht erwartet hätte.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Barsch Wurm

Klar das mit den tauchschaufeln und den extra Läufen kennt man schon von anderen aber haben sehr wenige swimbaits für diesen preis außer vielleicht bei temu

vor 2 Monate
1
Profilbild
Carpytän

das ist alles nicht neu und gibt's bei den China Händlern schon Jahre, sogar mit unterschiedlichen endstücken, so das man vom reptile über normale gummiflosse zum brushtail wechseln kann und das deutlich günstiger . Also entweder liegt es an der Angst vor ali und temu , das kaum jemand weiß was beim chinatackle heutzutage möglich ist oder das hervorragende Marketing von dustin schafft es, die Konkurrenz aus der Wahrnehmung des users auszublenden. Die köder sind gut, keine Frage, aber preis Leistung steht im Hinblick auf die gebotenen Alternativen bzw Mitbewerber in keinem Verhältnis mehr . Aber hey, wer Fan der Marke ist, soll ruhig dabei bleiben, wer das ganze nur als Mittel zum Zweck benötigt, also als reines Werkzeug, sollte sich wirklich intensiv mit dem asiatischen Markt beschäftigen, nicht um möglichst billig zu kaufen, sondern um wirklich innovative Produkte zu entdecken. Ich denke da an köder mit Reservoir für lockstoffe , köder und ruten mit einer unglaublichen Variabilität und so weiter. Die Chinesen stehen nie still und die Zeiten vom schlichten und schlechten kopieren sind definitiv vorbei

vor 2 Monate
3
Profilbild
Barsch Wurm

Ja klar. Aber ich bin mir bei der Qualität von ali und temu noch nicht so vertraut.Das Marketing was nays macht muss man sagen ist gut. Ja. Man muss aber auch dazu sagen das ich swimbaits sammle🫣. Deshalb hol ich mir den auch eigentlich. Aber wiegesagt. der ist halt sehr funktionell für seinen Preis und nicht nur als glide bait gedacht. Und ja ist nicht neu. Hast du recht

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpytän

interessanter fakt mit der Sammlung, aber ob da jetzt die laufeigenschaften im Vordergrund stehen wag ich zu bezweifeln, da ist eigentlich form und Farbe der springende Punkt

vor 2 Monate
0
Profilbild
Barsch Wurm

naja ich angel ja auch. Ich sammle die ja nicht nur. So ist es ja nicht. Ich wollte das nur mal gesagt haben. Ich weiß nicht wie du dich damit auskennst aber gibt bestimmt welche damit. Aber ich hab mal den lauf gesehen mit der einen crank tauch Schaufel und der läuft richtig richtig gut. Hab ich noch nie bei einem swimbait gesehen sowas. Gibt es aber bestimmt natürlich schon

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen