• Profilbild Willi_22

Preislich 0-100€
    Rolle habe ich schon
    Diawa Ninja 5000LT

30.12.23 20:48 0
  • Profilbild altafalta

Dam base-x Spin

30.12.23 21:04 0
  • Profilbild Olli.Klee

Daiwa Ninja Spin 2,70m 30-60g wäre wohl erstmal eine logische Rute zur Rolle.

30.12.23 21:04 3
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

Sorry aber das macht doch überhaupt keinen Sinn so ne Rute zu suchen ohne zu wissen was du überhaupt vor hast

30.12.23 21:04 3
  • Profilbild Olli.Klee

Ach die Version bis 80g passt natürlich auch.

30.12.23 21:05 1
  • Profilbild Willi_22

Dieser Post wurde gelöscht.

30.12.23 21:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Willi_22

Erst mal danke Olli und altafalta ich weiß was ich machen will aber dachte das ist logisch bei eine Daiwa Ninja Rolle, wolle damit nämlich keine Karpfen fangen sondern Barsch und Zander

30.12.23 21:15 0
  • Profilbild Olli.Klee

Für Barsch oder Zander ist die Rolle theoretisch etwas groß, ist eher als Hecht Rolle zu sehen, aber mit der Spinrute in 60g sollte das auch ganz gut als Allround Lösung gehen, bei kleinen Barschen halt was vorsichtiger sein

30.12.23 21:16 0
  • Profilbild Willi_22

Ok danke Olli

30.12.23 21:20 0
  • Unbekannt

Was hier immer alles klar sei soll 🙄.

Eine derartige Rolle kann viele Einsatzzwecke haben. Warum gehst du nicht in einen Laden oder beschäftigst Dich bei verschiedenen Internetanbietern selber mit dem Thema? Such Dir da Ruten raus die Dir zusagen und dann kann man immer noch hier nach einer Meinung fragen. Aber selbst dann wird es sicherlich Befürworter und abgeneigte Leute geben.

Mensch, ist denn keiner mehr in der Lage sein Gerät selber zusammen zustellen?

Sorry, aber leider scheint es einfacher zu sein das andere ihr Hirn für Euch einschalten um Euch zu sagen wie und womit ihr angeln gehen sollt.

30.12.23 21:21 4
  • Profilbild Olli.Klee

Naja Spinrute war gegeben und 5000er Rollengöße, da ist man ja erstmal ei der Rolle bei einer Hecht combo.

Das hier alles nachgefragt wird, liegt meiner Meinung nach viel an dem riesigen Angebot von Tackel und der ganzen Werbung bei YT usw. Da sind dann vor allem Neulinge und Jungangler unsicher.

30.12.23 21:27 2
  • Profilbild Willi_22

Hatte schon ein paar Ideen aber bin halt noch nicht so erfahren und bei mir gibt es gefühlt kein Angel Läden wo ich fragen könnte. Wenn dir das zu blöd ist hier und hält dich wohl für ganz schlau dann lösch doch die App aber die ist halt mal für fragen gedacht.

30.12.23 21:27 0
  • Profilbild Willi_22

Aber habe ja vergessen bist ja 105 Jahre alt und weiß alles.

30.12.23 21:30 0
  • Profilbild Anastasius

Okuma (alaris) sind eher leichtere spinruten

30.12.23 21:35 1
  • Unbekannt

Da schau an, du hast doch noch weitere Informationen, warum die nicht gleich dabei geben?

Mal ehrlich, für den Fischereischein muss man sich mit den Themen auseinander und auch wissen welches Gerät zusammen passt. Ich könnte das jetzt runter brechen auf unzählige alltägliche Dinge, dafür brauchen viele doch auch keine Vorgaben sondern entscheiden es selber.

An welchen Gewässern angelst Du? Vielleicht entscheidend für die Länge.

Welche Köder willst Du verwenden? Vielleicht entscheidend für das Wurfgewicht.

Usw.

Das hat nichts mit Weisheit mit dem Löffel gefressen zu tun, sondern damit das man sich damit auseinandersetzt. Sollte man generell bei jeglichen Hobby machen.

Und ansonsten bleibt da noch ausprobieren und selber Erfahrungswerte sammeln.

30.12.23 21:36 1
  • Profilbild Olli.Klee

Naja mit 15 sollte man sich auch was zurück halten mit so Kommentaren, leider ist es ja wirklich so das alles hier gefragt wird, meist wird dann auch noch über antworten diskutiert wenn diese nicht gefallen.

So , Aber in Duisburg gibt es doch einige Angelläden, da sind andere ganz anders dran.

Wie ich schon schrieb , solltest du nach einer 2,70 spinrute schauen, würde sagen bis 50/60g Wurfgewicht als minimum . Die Daiwa Ninja spin bietet sich ja an, wurde ja zusammen mit der Rolle entwickelt, es gibt aber bei Daiwa noch paar Ruten die Passen und ins Budget passen. Andere Hersteller gehen natürlich auch. Must halt noch wissen welche Aktion der Rute du bevorzugst.

30.12.23 21:38 3
  • Unbekannt

Auch mit 15 und 2 Jahren Erfahrung kann man schon das ein oder andere bei diesem Hobby wissen.

Es tut mir leid wenn das gerade zu hart war, ich gebe gerne Tips an Jungangler. Aber manchmal fehlt es bei der Anfrage einfach an einigen nützlichen Informationen. Nicht nur bei Junganglern.

30.12.23 21:39 2
  • Unbekannt

Information.

30.12.23 21:39 1
  • Profilbild Willi_22

Danke Olli auf jeden Fall ich guck noch mal nach angeln Läden in Duisburg

30.12.23 21:41 0
  • Profilbild Willi_22

Fischers Fritze 👍

30.12.23 21:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler