Beiträge

  • Profilbild Thomas 84

    Hallo ich will mir eine neue Baitcaster zulegen, nur schwanke ich noch zwischen drei Rollen. - Daiwa Prorex PE SV TW. - Daiwa Tatula SV TW 103. - SHIMANO Curado MHL. Köder sollen Gummi Fische 12cm mit 10-12 g Kopf und Wobbler bis ca 17cm sein. Aber manchmal auch kleinere köder. Meine Frage : Besitzt hir jemand eine dieser Rollen und kann mir etwas über das tatsächliche wurfgewicht sagen. Nehme auch gerne Vorschläge für andere Rollen an, sollten aber 250 €nicht überschreiten. DANKE😊

    16.03.22 17:01 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich bin absoluter Anfänger und habe mich für eine Combo mit einem WG. von 10g-30g entscheiden. Ich habe die Tatula bis jetzt nur mit min. 12g geworfen und kann nur sagen, dass sie sich da schon erstaunlich gut wirft.
    Hoffentlich konnte ich ein bisschen weiterhelfen.
    Vielleicht gibt es hier ja noch Leute, die die anderen Rollen fischen und dir dazu was sagen können.
    Petri Heil!🐟
    Lenny🎣

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.03.22 18:14 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Nicht wundern, das Foto ist noch von Weihnachten, da war auch noch keine Schnur auf der Rolle.

    16.03.22 18:16 1
  • Werbung
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Bei deiner genannten Auswahl eindeutig Daiwa .
    Hat meiner Erfahrung nach das wesentlich bessere Bremssystem . Und beim werfen ist das TW-System eindeutig unschlagbar.
    Welches Modell du nimmst ist da eigentlich eher eine Frage der Farbauswahl
    Ich würde vielleicht versuchen bei dem Budget noch in Richtung Zillion- oder Alphas-Modelle zu kommen
    Mit der Tatula machst du auf jeden Fall alles richtig, aber mehr geht immer ;-)

    17.03.22 06:37 1
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Rein optisch haben mich aber auch immer schon die Lew‘s - Rollen angefixt. Schau dir die mal bei Hecht&Barsch an ……

    17.03.22 06:41 1
  • Profilbild Jerkys

    Grüße dich .