Beiträge

  • Profilbild WilliamKelevra

    Einen wunderschönen,
    Ich habe mir eine Akilas 70Mh geholt (5-30g und 210cm lang) und möchte mir dazu gerne demnächst eine neue Rolle holen.
    Ausgeben würde ich maximal 200€. Bis jetzt hatte ich die Stradic im Kopf. Habt ihr Ideen?

    17.01.21 07:35 0
  • Profilbild Marc F.

    Eine Daiwa Caldia in 2500 dürfte passen. Sind feine Röllchen

    17.01.21 07:47 3
  • Profilbild Walex1

    Habe ein Daiwa Balistc auf der Akilas passt auch optisch perfekt.

    17.01.21 07:53 0
  • Werbung
  • Profilbild air_fog

    Schau dir mal die vanford an. Sehr leichte Rolle, sollte bei 210cm gut passen und optisch passt die top.

    17.01.21 07:54 0
  • Profilbild Jonah05

    Hol dir eine Caldia LT, hab ich selber, sehr gute und solide Rolle

    17.01.21 10:19 0
  • Profilbild Exesor

    Bin absolut kein Daiwa Rollen Fan, deshalb empfehle ich dir eine Shimano Stradic Fl in 3000 und hast noch Geld übrig für eine 12x Geflochtene Daiwa Morethan.

    Grüße

    17.01.21 10:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Jonah05

    Die stradic geht im Vergleich zu anderen Rollen nach Garantieablauf sehr schnell kaputtt...

    17.01.21 10:27 0
  • Profilbild Exesor

    Ach ja? Hast du die Erfahrung gemacht oder wer?

    17.01.21 10:28 0
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.01.21 10:30 0
  • Profilbild Jonah05

    Ich kenne Mehrere Personen, denen das passiert ist und habe auch schon viel darüber in Foren gelesen... Passiert vor allem bei der leichten Stradic, da diese weniger stabil gebaut ist...

    17.01.21 10:32 0
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.01.21 10:36 0
  • Profilbild Exesor

    Hol dir eine Daiwa :)

    17.01.21 10:38 0
  • Profilbild Gerri

    Shimano Vanford ist wohl das beste was du in dem Preissegment bekommen kannst. Habe einige Shimanos, unter anderem auch die Stradic. Über Schäden kann ich nichts berichten obwohl sie seit Jahren im Einsatz sind.

    17.01.21 11:30 4
  • Profilbild CharlieCarper

    2000er bis 3000er müsste eigentlich passen
    Müssen auch nicht immer so teuer sein

    17.01.21 15:31 0
  • Profilbild WilliamKelevra

    Besten Dank für die Antworten :)

    17.01.21 15:45 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Würde bei einer Spinnrute auf keine Vorschläge eingehen von Leuten die keine Akilas 70Mh als Kombo fischen.
    Sonst weißt du nicht ob sie optimal Balanciert ist .
    Das ist meine Meinung und natürlich kannst du eine Empfohlenen Rolle kaufen und testen ob es passt aber ist eben immer ein Risiko .
    Schließlich sind bei den Rollen durchaus Unterschiede von 50-80g möglich und das alleine schon bei angeblich gleicher Rollengröße.

    17.01.21 16:28 0
  • Profilbild WawA4n

    Die Shimano Vanford in der 3000er Ausführung wäre ideal aus meiner Sicht. Diese Rolle ist nämlich absolut Konkurrenzlos in diesem Preissegment, wie ich bereits feststellen durfte. Diese Rolle würde ich jeder Daiwa in diesem Preisbereich vorziehen.

    Alternativ wurde ja die Stradic vorgeschlagen, welche auch gut ist. Da sparste Geld und kannst dir davon ne solide Schnur holen.

    Ich kann das Argument mit der Anfälligkeit der Stradic, in keiner Hinsicht befürworten.
    Bei normaler und vernünftiger Handhabung, sowie regelmäßiger Wartung, hält dieses “Vieh” was es verspricht.
    Diejenigen die Defekte zu verzeichnen haben, warten diese Rolle nicht ordentlich, bzw sind zu faul. Geschweige denn, gehen die mit der zu grob um, oder verwenden diese nicht im vorgesehenen Bereich.

    18.01.21 10:21 1
  • Profilbild WilliamKelevra

    Wäre eine 3000er nicht etwas überdimensioniert? Ich hab auf meiner jetzigen Rute (8-40) ne 2500 drauf und größer würde ich da auch nicht gehen.

    18.01.21 10:34 0
  • Profilbild Marc F.

    Bei Angelcenter Kassel ist Vanford gerade reduziert!

    18.01.21 10:50 0
  • Profilbild WawA4n

    Nicht unbedingt. Es kommt immer ganz auf das Gewicht der Rute an, sowie Zielfisch.
    Da das ja eine Dickbarsch Rute ist, sowie eine leichte Zander Rute, sollte da eine 3000 drauf passen. So zumindest mein Geschmack.
    2500 wäre ebenfalls sehr gut denkbar, sofern die Gewässer dies zulassen.

    18.01.21 10:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler