Beiträge

  • Profilbild Ben_Raubfisher

    Petri!

    Ich suche nach einer neuen Rolle und Rute zum Hecht und Zander angeln

    Ich will Hauptsächlich an Flüssen(wie Elbe) oder Seen(wie Müritz) am Ufer angeln für mich kommt das Jiggen/Twitchen/Spinnfischen in Frage… ich könnte mir so eine 4.500er Rolle vorstellen . Und eine Rute so 1-50m bis 3.00m lang , Wurfgewicht so bis 120gr. kenne mich noch nicht so gut aus da ich erst seit einem Jahr angeln . Ich freue mich auf eure Empfehlungen

    Mein Budget liegt so bei 200€

    Petri! Ben

    28.02.24 20:54 1
  • Unbekannt

    Ehrlich gemeinter Tip: geh in den Angelladen deines Vertrauens . Dann suchst du dir max. 5 Köder aus welche dir gefallen. Klingt komisch aber Vertrauen in den Köder ist das wichtigste. Fängig sind sie alle. Ständige Köderwechsel bedeuten weniger Zeit die der Köder beim Fisch ist. Dann zum Verkäufer und dir die optimale Rute dafür empfehlen lassen.

    28.02.24 22:20 1
  • Profilbild Housemeister

    Bin da derselben Meinung. Wieso willst du denn mit ner 120g-Rute auf Zander angeln? 1,50m wäre viel zu kurz für‘s Ufer, 3m wären mir persönlich zu lang zum Spinnfischen (und ich bin schon groß gewachsen). Noch besser wär‘s wenn du dich in das Thema Spinnfischen mal einliest. Dann gehen dir vielleicht ein paar Lichter auf. Zander und Hecht mit einer Rute schließt sich zwar nicht komplett aus, aber es ist alles andere als optimal. Was wahrscheinlich am ehesten passen würde, wäre ne Ultraboost Zander/Hecht, aber die Rute allein kostet halt schon 200€ und Jiggen mit leichten Köpfen ist mit der Rute auch nicht optimal.

    29.02.24 06:19 2
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Achso fast vergessen 😅 Du kannst dir mal die Daiwa Ballistic Spin in 2,70 und 50g anschauen. Auch nichts zum Joggen mit leichten Köpfen, ich fische die aber zum leichten Hechtangeln in 2,40. habe da momentan ne Daiwa Exceler LT drauf. Das müsste in dein Budget passen, aber wie gesagt nicht optimal zum Zanderangeln.