Beiträge

  • Profilbild Marinae

    Guten Abend,
    ich bin ja im moment in italien im urlaub und gab günstig ne neue rute gekauft ... L 3.00 m WG 100-120 ... kann ich die fürs spinnfischen benutzen ? Außerdem waren da noch Stationär Rollen ... 6000 und 5000er... welche würdet ihr empfehlen?

    lg marinae

    30.09.19 18:41 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    für's spinnfischen eher ungeeignet weil die wahrscheinlich sehr steif sein wird....
    Rolle musst du ausprobieren was dazu passt von der Balance her.
    Einfach Rolle drauf bauen und vor der Rolle am Ende vom Blank mit dem Finger die Balance finden

    30.09.19 19:09 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Richtige Spinn Ruten liegen meistens so im Bereich 5-60g WG

    30.09.19 19:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    100-120g da liegst du im Feeder Bereich oder im oberen Karpfenbereich oder im unteren Wallerbereich

    30.09.19 19:13 0
  • Profilbild gnome

    Suche dir am Besten eine Rolle mit der Rute aus. Wenn die Rolle montiert ist, sollte die Kombo am Fuß der Rolle in der Wage sein. Bei dem Wurf Gewicht liegst du mit 5000 bis 6000 gut, Übersetzung eher bei 5:1. Wenn du für die Rolle ein Budget +/-100 EUR ansetzt, ist der Hersteller fast egal, mein Favorit sind die Rollen von Daiwa, aber die Wahl des Herstellers ist ein hoch sensibles Thema. Wenn die Rolle salzwasserfest ist, schadet das nicht im Süßwasser.

    30.09.19 19:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler