Neue Schnur für mein Karpfensetup
Servus zusammen, ich möchte mir gerne zwei Daiwa Black Widows in 10ft 3,5 lbs zulegen dazu die Daiwa Black Widow 35 A 5500. Kann mir jemand eine passende Schur empfehlen, die einen auch optisch anspricht? Kann mir jemand erklären, was die Kennzahlen 35 und das A in der Rollenbezeichnung bedeuten? Vielen Dank im Voraus und allen ein dickes Petri Heil 😁
🆙
für diese Kombi empfehle ich monofile Schnur zwischen 0.28 und 0.35 das kommt auf deine Umstände am Gewässer an , tendenziell dünnere Schnüre für mehr Wurfweite und dickere wenn man mit Kraut , Muscheln etc zu tun hat , was die Optik betrifft fährt man mit Camouflage und weiß bzw transparent am besten. fox camo Tech ist da eine gute Schnur die zu empfehlen ist . mfg
Nachtrag: fox soft Steel *
Servus, auf die Wurfweite kommt es bei mir nicht so an...muss maximal 40 Meter werfen oder so🙈. Daher würde ich eher die dickere wählen da es bei uns auch n paar Welse gibt 😅🙈. Mit Optik meinte ich zum Beispiel rote, grüne oder auch blaue Schnur...soll einfach geil aussehen 😅🙈😂
watercraft fluro cast v2
Also ich finde Camouflage sieht voll geil aus und ist überhaupt nicht auffällig -> also 2 in 1
das steht bei daiwa für die größe die haben nicht sowas mit 10000 und so
Kann man mit ner durchgehenden Fluorcarbonschnur auf Karpfen angeln? Was ist da der Vorteil, ist doch eher ein steifes Material 🙈
@Carphuntingbk Danke für deinen Beitrag...für was steht dann die 5500?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!