Beiträge

  • Profilbild S Rdy

    Servus,

    ich suche eine neue Hecht-Spinrute die meine alte Sportex Black Arrow BA2703 (2,70m 44-73g Wurfgewicht) beerben soll. Die Sportex ist per se keine schlechte Rute, ist jedoch etwas zu schwer und auch mit der montierten 4000er Daiwa Ballistic Rolle ist sie noch deutlich kopflastig.
    Die Rute soll für langsam fließenden Altrheine sein. Geangelt wird eigentlich nur mit Blech: große Veltic und Mepps Spinner ab Größe 6, Tandem-Spinner, selten mal ein Gummifisch oder Wobbler.

    Ich habe bereits etwas recherchiert und die Daiwa Prorex XR Spin in 50 bzw. 70g Wurfgewicht sieht optisch schon ganz nett aus. Ob diese wohl zum Einsatzzweck passt?

    Budgettechnisch möchte ich unter 250€ bleiben.

    Würde gerne eure Meinungen/Empfehlungen zu einer passenden Rute hören. Danke!

    07.02.22 09:54 0
  • Profilbild BarschSpin

    Bullseye Beast🤘ich denke mit den Kontergewichten an der Rute kannst du sie gut mit der Rolle ausbalancieren. Die ist auch gut fürs durchkurbeln weil sie nicht so brettig ist aber trotzdem schell und hat ein starkes Rückgrat. Liegt aber 50€ über deinem Budget, aber dafür lohnt es sich.
    Petri 🎣

    07.02.22 10:08 1
  • Profilbild thomas1122

    Habe die Prorex XR in 2,70 mit 15-50g. Hatte sie erst einmal im Einsatz, da es ein Schnapper zur Weihnachtszeit war. D hat sie sich aber ziemlich gut geschlagen. Sie ist kein Brett und als Allround fühlt sie sich echt gut an.

    Ich hatte bisher nur Wobbler dran - Spinner sollte aber auch kein Thema sein.

    07.02.22 11:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Jannik__02

    Ich kann noch die Daiwa Ballistic X mit 30-70 Gramm WG empfehlen. Ist ein tolle Rute!

    07.02.22 11:59 0
  • Profilbild S Rdy

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.02.22 12:06 0
  • Profilbild S Rdy

    @Barschspin

    Schöne Rute. Aber vielleicht doch etwas überdimensioniert mit 90 Gramm WG?


    @thomas1122

    Kannst du etwas zur Aktion der Rute sagen? Eher reine Spitzenaktion oder Semiparabolisch?

    07.02.22 12:22 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir da das formale Knowhow fehlt um da ne klare Kante zwischen Spitzenaktion und Semiparabolisch zu ziehen. Gefühlt war es eher in Richtung semiparabolisch. Nicht weich (schwabbelig) aber auch nicht so knallhart wie zB ne Gamakatsu Akilas.
    Und ich muss zugeben, dass meine Erinnerung (hatte sie vor 3 Wochen im Einsatz) auch schon wieder etwas schwammig wird ;-)

    Wenn es dir hilft schaue ich nach der Arbeit mal im Keller vorbei und mach nen Foto wenn sie unter Last ist.

    07.02.22 12:26 0
  • Profilbild BarschSpin

    Da die Beast nicht brettig ist und die 90g nicht ganz stimmen ( also habe es noch nicht ausgereizt, aber die 90g sind echt das MAXIMALE und geführt können die auch nicht so gut mit 90g) ist die eigentlich nicht überdimensioniert. Ich würde die Rute so mit 70g angeben. Also überdimensioniert ist die glaub ich nicht für dich✌

    07.02.22 12:30 0
  • Profilbild S Rdy

    @thomas1122

    Das klingt erstmal ganz gut. Wäre super wenn du ein Bild unter Last machen könntest. Schonmal Danke vorab :)

    07.02.22 12:30 0
  • Profilbild thomas1122

    Kannst du mir hier in der App folgen? Da sende ich dir via private message einen Link (oder das Bild direkt falls das geht)

    07.02.22 16:42 0
  • Profilbild thomas1122

    (sehr gewöhnungsbedürftig, dass man sich gegenseitig folgen muss um PN's schreiben zu können. Aber da das Bild aus Platzgründen in meiner Küche entstanden ist will ich das hier nicht öffentlich verlinken)

    07.02.22 17:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler