Beiträge

  • Profilbild Predator-X

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer low budget multi, die dem naturköder angeln auf Heilbutt stand halten sollte.
    Ich hätte eventuell an eine Penn Warfare gedacht…
    Hat jmd mit dieser Rolle eventuell positive Erfahrungen machen können? Andere empfehlenswerte Rollen in dieser Preisklasse?
    Thx

    01.08.22 17:22 0
  • Profilbild Kyle82

    Hi Predator, warum ausgerechnet eine Multirolle?
    Ich fahre fast jedes Jahr nach Norwegen und habe die Multirolle nur beim ersten Mal im Einsatz gehabt. Danach nur noch Stationärrollen. Die Warfare kostet ca. 90€. Für ein paar Euro mehr bekommst du schon eine Penn Battle III 8000. Mit der ziehst du auch dicke Heilbutte an Land. Ich hab dieses Jahr einen 0,90m und einen 1,77m Heilbutt damit gelandet.

    01.08.22 21:39 0
  • Profilbild Predator-X

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.08.22 18:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Predator-X

    Naja sie warfare liegt bei 500g die Battle bei 800g.

    02.08.22 18:46 0
  • Profilbild Kyle82

    Wenn ich die Warfare 20 mit der Battle III 8000 HS Vergleiche hat die Battle zwar 240g mehr Gewicht dafür doppelt so viele Kugellager, mehr Schurfassung und eine bessere Übersetzung.
    Letzten Endes ist es eher eine Geschmacksfrage und eine Frage des Geldes ob du dir extra eine Multirolle dafür zulegen willst. Ich persönlich finde die Battle sehr vielseitig einsetzbar was ihr einen großen Vorteil gegenüber einer Multirolle gibt. Gerade bei großen Tiefen ist man von der Multirolle schnell genervt. Ich fische auf Naturköder in Norwegen meistens in 80-90m Tiefe. Mit etwas Drift dazu kommt man schnell auf 120m Schnur. Das geht mit der Battle deutlich einfacher als mit der Multi. Aber ist wie gesagt eine Geschmacksfrage. Ich hatte bei meiner ersten Norwegentour eine gebrauchte Penn GTI für 40€ und fand die eigentlich ganz gut.

    10.08.22 07:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler