Norwegen Rute gesucht

Moin, Ich fahre bald nach Norwegen und will es dort mal vom Ufer und mit nem kleinen Schlauchboot auf Dorsch,Pollack,Seelachs usw. probieren. Ich habe die Shimano SW C Stella 4000 HG und bräuchte noch eine Rute. Habt ihr Ideen. Das Budget wäre bis 350€

Hi! ich bin derzeit auf längerer Reise in SWE, FIN und NOR unterwegs. Als Angel-Neuling musste ich mich natürlich auch komplett erst-ausrüsten. Folgende salzwassertaugliche Komponenten, welche sich bis jetzt äußerst gut bewährenden, habe ich mir nach eigener Recherche rausgesucht: SHIMANO Sustain FJ C3000 HG 240€ Shimano Sustain Rute SSUSBX90HFE Spinning Fast 2,74m 21-56g 2 Teile Spinnrute 200€ Shimano Kairiki 8 Multi 0.200mm/17.1kg geflochtene Angelschnur Wunschlänge 400m 0,13€ Liegt etwas über den angegebenen Budget, aber teilen möchte ich mein Feedback doch gerne. Nutze ich vom Packraft und von Ufer ohne Problem. Gruß
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!