Beiträge

  • Profilbild Hecht Prerow

    Hi, ich bin auf der Suche nach Nymphen, die ich an eine Hegene binden kann. Ich finde aber nicht wirklich welche/ich weiß nicht ob die gut sind. Habe mir jetzt immer welche ohne Federn und sonstiges ausgesucht, aber da gab es auch nicht immer die gewünschten Farbe. Habe gehört, dass Schwarz, braun, rot und lila gut sein sollen. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
    L. G.

    16.11.20 21:19 1
  • Profilbild AndreasHAL

    Ganz normale Buzzer, kann man ganz leicht selbst binden. Oder guck bei link

    17.11.20 06:27 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Also es gibt diverse Online-Anbieter von Nymphen bzw. kompletten Hegenen. Selber binden ist natürlich wenn du mehr Nymphen brauchst auf Dauer günstiger und auch kein Hexenwerk. Die von dir genannten Farben sind auf alle Fälle eine gute Auswahl für den Anfang.
    Manchmal ist aber auch bissl Glitzer nicht schlecht. Auch die Hakengrösse kann entscheidend sein. Ist halt auch immer abhängig von Gewässer und Jahreszeit.
    Hilft nur ausprobieren...

    17.11.20 15:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Hecht Prerow

    Hätte mich jetzt in Richtung Hakengröße #12 orientiert. Und ich suche eher Nymphen ohne so viele Haare und allgemeinem "Gestrüpp" dran. Eher so in diese Richtung :linklink0KCQiAhs79BRD0ARIsAC6XpaVGHlW0A2oo5cRrRur1TRTeJUMotYbOjBHLrd8Vpb37nOXDfsA1GxoaAtHIEALw_wcB

    17.11.20 18:00 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Ja das sind von der Form klassische Nymphen die sollten funktionieren.
    Ich weiss ja nicht auf was du fischen willst, aber bei Renken beispielsweise richtet sich die Hakengrösse nach den hauptsächlich steigenden Insekten. Und das ist wie gesagt Gewässer- und Jahreszeitenabhängig. Würde dir aber zu Grösse 14 raten, damit liegt man meistens richtig.

    17.11.20 18:22 0
  • Profilbild Hecht Prerow

    Würde auch gerne maßige Barsche damit fangen können. Geht die Größe trotzdem?

    17.11.20 18:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Hecht Prerow

    Weißt du, wie diese Nymphen Art heißt? Wenn ich nach Nymphen suche, kommen immer nur welche mit Haaren usw

    17.11.20 18:25 0
  • Profilbild AndreasHAL

    Wie schon gesat „Buzzer“

    17.11.20 18:27 0
  • Profilbild AndreasHAL

    Gesagt

    17.11.20 18:28 0
  • Profilbild Hecht Prerow

    OK. Vielen Dank 👍

    17.11.20 18:29 0
  • Profilbild Aurä

    Schau mal im Netz nach websta Nymphen, Österreichische Marke, die fangen super und sehr viel farb Auswahl ✌️ selber binden macht aber auch viel Spaß und ist bei so einfachen Mustern kinder leicht 👍

    17.11.20 18:29 2
  • Profilbild Fly

    Hallo @Hecht Prerow
    Google mal "pfauengras nymphen"
    Das sind mir die liebsten.
    Ich angle allerdings auf Barsche und Forellen /Saiblinge damit.
    Grüße Fly

    17.11.20 18:45 0
  • Profilbild Hecht Prerow

    Vielen Dank. 👍Ich gucke mal, was mir so gefällt 👍👍👍👍

    17.11.20 18:46 0
  • Profilbild Fly

    Gern.
    hier ist noch ein Link: link2TSMtJs9e6q58

    17.11.20 18:47 0
  • Profilbild Hecht Prerow

    Danke 👍👍

    17.11.20 18:48 0
  • Profilbild Fly

    Dort hab ich fertige Hegenen gekauft.
    Die sind Top

    17.11.20 18:48 1
  • Profilbild q604

    Bei Renken hab ich mit den rot-roten Nymphen von Dieters Hegenen sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort gibt es auch Pfauengras Nymphen.
    link

    17.11.20 18:56 0
  • Profilbild Fly

    Genau die meinte ich.
    Top👍.
    Hab die immer in seinem eBay Shop gekauft.
    Der Link von mir geht aber woanders hin.

    17.11.20 19:27 0
  • Profilbild Hecht Prerow

    👍Vielen Dank 🎣

    17.11.20 19:28 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Also für Barsch würd ich sogar 10er Nymphen nehmen. Allerdings wirst du damit immer auch Kleine fangen. Zum selektiven Fischen auf grössere Barsche gibts bessere Köder.
    Gute Nymphen gibts bei link, Michael Bierbaumer oder Websta.

    19.11.20 08:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler