Dr. Karpfen
Hallo zusammen,
0
was kann man von der Rolle Custom Black CB 60 von Okuma erwarten?
Also als Bestandteil eines Setups zum Bissanzeiger angeln, zum Beispiel mit ner 12 Fuß und 3,5 lbs Rute.
Besonders interessiert mich was man positiv oder negativ hervorheben kann.
Freue mich über jede nützliche Antwort.
Viele Grüße
Kai -
Werner0296
Zu erwarten ist da dass was man braucht. Ist ein Arbeitstier die ihre Arbeit gut macht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich fisch selbst nur Okuma Rollen (Cb60, Cb80, 8k) und die Teile laufen. Positiv finde ich tatsächlich eine saubere Schnurverlegung bei allen genannten Modellen. Negativ ist definitiv das Gewicht, was aber bei der Cb60 nicht soo dramatisch ist. Ist eben die Kleinste der genannten. Probier sie aus, ich denke du wirst da nichts bereuen.
2 -
Fischer33
Stimme Werner zu.
2
Hab sie auch im Einsatz und laufen top. Das Gewicht würde ich als Nebensache empfinden. Bei mir haben die Rollen frost bekommen Dauerregen überstanden und paar gute Fische überlebt. Schnureinzug ist auch top und die Bremse arbeitet sauber und zuverlässig. -
Werbung
-
Werner0296
Bei mir waren sie auch schon zwei Winter mit draußen, letztens bei Schneeregen mit darauf folgenden 6 Grad miese. Alles kein Ding. Jeder Fisch auf meinem Profil wurde mit einer der Okumas gefangen.
1 -
Unbekannt
Ich fische zwar keine der genannten Rollen, hab aber andere Okumas seit vielen Jahren im Einsatz. Das sind grundsolide Rollen und laufen seidenweich. Ich hab in den letzten 20 Jahren mal einen Kurbel Griff geschrottet, bei einer Rute mit 4,20 Meter habe ich beim aufziehen der Schnur die Rute mit Rolle hinter mir durch den Dreck gezogen, dabei ist der Griff gebrochen. Drei Tage später hatte ich einen neuen über meinen Händler im Anglerladen.
2
Petri Cherokee -
Dr. Karpfen
Also eigentlich durchweg positives Feedback. Ich danke euch allen!
1 -
Werbung
-
Julol6464
Ein Kumpel von mir hat die Cb 80 und die ist top hatte sie selber schon in der Hand und geworfen er hat sich auch noch ne zweite geholt und es gibt keine Mängel also ne Top Rolle.
1 -
Julol6464
Warum nur die Cb 60 und nicht 80
1
Für ne 12ft 3.5lbs rute währe sie etwas klein weil so ne 3.5lbs schon ne harter Knüppel ist. Und bei großen Rollen machst du nix verkehrt