Beiträge

  • Profilbild ROOKIE81

    hat jemand eine der oben genannten rollen?
    würde gerne wissen, wie das wickelbild ist, wie sie sich über den tag hinweg fischt? taugt die bremse etwas?
    erzählt mal.
    brauche die rolle für meine pontoon 21 reiserute. hatte sowohl die HSX-30 als auch die HSX-20 schon auf der rute und die balance fühlt sich mit beiden sehr gut an.
    tendiere daher eher zu den beiden varianten.

    01.12.17 10:50 0
  • Profilbild ROOKIE81

    neuer versuch

    03.12.17 20:30 0
  • Profilbild ROOKIE81

    push again

    17.12.17 20:13 0
  • Werbung
  • Profilbild ROOKIE81

    so, da niemand was zur rolle sagen kann übernehme ich das mal selbst. hab mich jetzt für die 30iger variante entschieden. sie macht optisch schonmal nen tollen eindruck. die verarbeitung stimmt.
    die bremse ist sehr fein einstellbar. man merkt auch sofort das geringe gewicht der rolle. sie liegt etwa bei 200 g mit schnur.

    sie läuft sehr ruhig und es weder die kurbel noch der knob haben zuviel spiel. hab sie leider noch nicht gefischt, aber der ersteindruck ist schonmal sehr positiv.

    weitere infos gibt es dann, wenn ich mal damit am wasser war.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.01.18 22:28 2
  • Profilbild Hannes.lfh

    Ich kann mich mit Okuma Rollen nicht anfreunden. Design und Eigenschaften alles fast 1:1 von Daiwa gekupfert nur halt für nen niedrigeren Preis. Wenn du noch solange hier aktiv bist oder wenn andere Erfahrungen gemacht haben, wie Okuma Rollen nach 1-2 Jahren noch laufen, würde mich das echt interessieren.

    06.01.18 07:27 0
  • Profilbild ROOKIE81

    ja klar, werd auf jeden fall berichten, wie die rolle nach ein oder zwei jahren noch läuft. also was andere okumarollen betrifft, kann ich nix dazu sagen, ob die vom design her den daiwarollen ähneln. kann nur sagen, das trifft auf diese rolle nicht zu. die ist vom design ziemlich einzigartig.

    link_qI

    06.01.18 10:14 0
  • Werbung
  • Profilbild ROOKIE81

    hab die rolle nun 3 tage ausführlich gefischt und muss sagen, das ich sie mit meiner shimano stradic CI4+ auf die selbe stufe stellen würde. sie wickelt einwandfrei. die bremse ruckelt in keinster weise, ist leicht justierbar und verrichtet ihren dienst perfekt.
    der eva knauf fühlt sich sehr gut an und macht einen wertigen eindruck.
    im direkten vergleich zu meiner 2500er stradic finde ich den knob sogar besser. was wickelbild betrifft und die bremse, sind beide gleich auf.
    rein optisch, macht die stradic nen edleren eindruck, aber das ist geschmackssache. mir gefallen beide rollen.
    von mir gibt es daher für die 30er version ne klare kaufemfehlung.

    16.05.18 21:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler