Okuma psycho perch oder atec crazee Bass
Weba
Hallo,
0
kann jemand die eine, oder die andere empfehlen?
danke und Gruß -
ZanderGummi
Beides grundsätzlich schöne Stöcker. Welche Crazee Bass hast du im Auge?
0 -
Weba
danke für die Antwort. die 5-28gr. die große Spanne hört sich erstmal nach einem Vorteil gegenüber der anderen an
0 -
Werbung
-
Weba
wobei 4-24 wäre die psycho. nimmt sich kaum was....
0 -
Balkhash
Guckst du mal hier (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
Balkhash
Und zum Thema Spanne ist es so, jeh höher das Wurfgewicht um so höher die Spanne.
1
Die Psycho Perch gibt es auch mit 7 bis 32g. Da ist die Spanne noch größer. Wenn man es unbedingt brauch naja. Wichtiger ist was du wirklich nutzt. -
Werbung
-
Weba
ok, macht Sinn. der Artikel lobt die ja in den höchsten Tönen.
0
Frage mich, was der Tester zur anderen Rute sagen würde 😀 -
Weba
habe schon ein paar wobbler mit 5 gr. in der box
0 -
Balkhash
Ja der Freud sich anscheinend entweder über die Rute oder wieviel er für den Text bekommen hat. Keine Ahnung.
0
Ich hab mir am Dienstag die 7-32g bestellt bei Angelplatz.de. Bis heute keine Versandbestätigung bekommen. Mal abwarten. Hab so eine Vorahnung das ich dort das letzte mal bestellt habe -
Weba
haste wegen dem Artikel geholt?
0
oha,.das geht ja Mal gar nicht. sehr unprofessionell -
Balkhash
Allein wegen den Daten hab ich schon seid einem Jahr darauf geschielt. 115g bei der Länge von 2,30m und Wurfgewicht bis 32g bekommt nicht jeder hin. Erst recht nicht in der Preisklasse. Wenn die noch gut Ausgewogen ist und dem Link glauben kann dan wird das meine neue T&C und bißchen Hardbait am Abend auf Zander mit Fluoro. Vorfreude ist schon mal da. Mal abwarten.
0 -
Balkhash
Einzige Bedenken hab ich noch beim 24t Blank was mich bisher vom Kauf abgehalten hatte. Hab mich aber mal auf einen test eingelassen. Mal abwarten...
0 -
Balkhash
Sagte ich schon "mal abwarten"? 😅🫢
0 -
ZanderGummi
Die Okuma hatte ich in der Hand und war auf ne Art schockverliebt... sie war mir dann zu kurz und ich bin dann bei der A-Tec Crazee Eging S862ML gelandet. Die Eging ist auch ein toller Stock, glaube aber den gibt es nur in 822 und 862, was beides deutlich länger ist. Aufgrund der Griffaufteilung würde ich bei der Eging aber anderen eher zur 822 raten.
1
Die Crazee Bass Game habe ich in der ML Variante gerade als BC mit in der engeren Auswahl...
Lange Rede kurzer Sinn, glaube mit beiden Ruten kannst du großen Spaß haben und nicht viel falsch machen. Ich würde dir in der Tendenz eher zu unter 30g WG raten.
Hängt aber von den Techniken ab, die du machen möchtest... -
ZanderGummi
Falls du zur Eging etwas lesen möchtest kannst du in meinem Thread "ZanderGummi fishing" vorbeischauen, da stelle ich auch noch andere Kombos vor und erzähle ein paar Angelstories
1 -
Housemeister
Zum Thema größerer Spanne kann man sagen, dass es Fluch und Segen zugleich sein kann. Faustformel ist, dass je größer die Spanne ist, desto weicher ist die Rute auch, weil die sich ja z.B. bei 5g genauso gut aufladen muss wie bei 28g. Hättest du jetzt nur Rute mit 15-28g, bräuchte die ja laut Hersteller keine 5g mehr werfen zu können. Bei 5-28 und 4-24g denke ich mal nicht, dass sich da nen großer Unterschied auftun wird, es sei denn die Ruten sind over- oder underrated.
0 -
Balkhash
Würde ich so nicht verallgemeinern. Hat meiner Meinung nach etwas mit der Aktion zu tun. Ist die Aktion zb durchgängig gleich dann ist es meistens so das die Spanne geringer ausfällt.
1
Werden unterschiedliche Materialien verwendet und ein Teil der Aktion auf die Spitze verlagert dann fällt die Spanne oft größer aus. So kann das maximale Wurfgewicht gleich ausfallen aber die Rute mit der feinen Spitzenaktion hat nach unten hin die höhere Spanne.... Ganz krasses Beispiel wie die Picker mit 0 bis 40g oder Feeder mit 50 bis 150g angegeben sind. Bei der Solidtip das gleiche Prinzip vewendung Findet und in dem Fall bei der Okuma eine semiparabolische Form als UFR zum Einsatz kommt. Langes Thema aber einfach mit Hard oder Weich ist es bei der Spanne nicht getan. -
Weba
habe eine 15-45 für Zander. möchte jetzt eine für Barsch, eher ziemlich leicht, da ich doch einige kleine wobbler habe.
0
hauptsächlich Fische ich jigspinner, chatterbait und wobbler.
danke @zandergummi, werde den Artikel heute Abend in Ruhe lesen. -
RoB71
Moin. Hab die Psycho Perch 2x in 3-18. für mich und für meine Tochter. Ist top. Für 55€ geschossen. Absolut empfehlenswert. Geil für barsch. Haben aber auch schon 80+ Hechte damit gezogen
0 -
Balkhash
Kleines Update, hab da mal angerufen.
0
Rute wurde zeitig versendet und die Versandbestätigung ist misslungen. Warum? Keine Ahnung. Im Spam ist auch nichts angekommen. Wollten die nachreichen inklusive Tracking aber ist auch nie angekommen.
Aussage der Mitarbeiter ist das Packet bei dpd seid einer Woche stecken geblieben und die wären total überlastet und solche Fälle scheinen sich zu häufen in den letzten Tagen....
Heute war der Postbote da und hat mir ein komplett zerknülltes Packet hingehalten. Hab ich so nicht angenommen. Laut Telefonat wird eine neue Rute am Dienstag versendet wegen Feiertage.
Läuft halt nicht immer reibungslos... 😵💫