Beiträge

  • Profilbild Paul112

    Moin. Ich hab ne neue Combo für Barsch am Fluss und Kanal.
    Köder,:Skirted Jigs, Chatter/Spinnerbaits, C/T Rigs evtl Creature Baits,Chebu,kleine Wobbler zb Squirrel usw...

    Ich weiss es gibt nicht wirklich die eierlegende Wollmilchsau aber ich wollte alles mal testen..

    Rute :
    Bullseye The Surgeon C213 Wg 3-14 gramm
    Rolle:
    Daiwa Steez SV TW 1016SV SHL

    Suche ne passende Schnur... denke an PE würde evtl aber auf FC probieren... Habt ihr Empfehlungen? Wenn ja, welche Schnur Stärken?

    Danke!

    03.12.21 21:41 0
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Moin, zunächst einmal Gratulation zu dieser Top-Wahl. Ich fische die gleiche Rute in der Spinning-Version und bin mehr als zufrieden.

    Um jetzt aber zu deinem Schnurthema zu kommen. Ich habe eine M-Klasse als BC und habe dort bereits Fluoro und PE drauf getestet.

    Als PE benutze ich derzeit eine Kairiki 4. Lässt sich super werfen, knoten halten gut und ist auch nicht zu laut in den Ringen. Des Weiteren ist die Schnur auch noch recht abriebfest und kostet im Vergleich zu anderen BC-Schnüren wirklich nicht viel.

    Als Fluoro hatte ich das Sunline FC Sniper auf der Rolle. Das ist auch eine sehr geile Schnur. Jedoch hat PE deutlich die Nase vorn, wenn es um Übertragung geht. Durch die (verhältnismäßig leichte, jedoch vorhandene) Dehnung gehen grade Mikrovibrationen recht leicht verloren. Wenn du jedoch eh nur auf kurzen Distanzen (so bis 15 Meter) fischt macht das nicht so einen großen Unterschied. Da hätte dann sogar das Fluoro die Nase vorn, da du durch die Dehnung weniger Aussteiger bekommst.

    Alles in allem würde ich dir also zu einer Kairiki 4 raten, da du damit noch etwas allroundiger aufgestellt bist. Für den Anfang machst du damit auf jeden Fall nichts falsch. Als Durchmesser würde ich dir die 0,10er empfehlen. Das sollte zu der Kombo passen.

    03.12.21 22:15 2
  • Profilbild Paul112

    Top. Ich danke dir für diese Infos, ähnlich waren auch meine Gedanken!

    04.12.21 07:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Milan_fishing

    Hallo Wenn du wirklich eine High end Schnur suchst dann empfehle ich dir von Sunline Schnur die machen die bestem

    04.12.21 14:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler