Beiträge

  • Profilbild Bambus 466

    Hallo Leute hat jemand Spinrute Penzill blakc spear drop shot 5-45g., ich hab viel Rollen ausprobiert kenne passende gefunden. Keine balans.

     

    20.09.21 13:03 0
  • Profilbild Marc F.

    Dann geh mal in den Angelladen und schraub probeweise ein paar rollen dran :)

    20.09.21 13:15 1
  • Profilbild Erik_04

    Da wirds schon was geben. Spontan würde ich so in Richtung 2000 bis 3000 denken.

    20.09.21 14:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Das ist relativ einfach festzustellen.
    Nimm ne rolle die du zur Verfügung hast und schau grob wo die Bakance ist.
    Dann beschweren die Rolle einfach.
    oder Schraub ne schwerere dran.
    Wenn Sie Rute Ausbalanciert ist, wieg alles.
    Dann kannst dir ne ordentliche Rolle mit dem Gewicht suchen.
    Wenn du es extrem gut ausbalanciert haben willst beschwere den Griff hinten.
    Da gibt es einige Videos zu.
    Grüße Fly

    20.09.21 14:41 2
  • Profilbild Fly

    Hier ist noch ein Thread dazu.
    Gesehen bei ALLE ANGELN
    link3F-22069

    20.09.21 14:56 0
  • Profilbild Fly

    Und Interessant wäre noch die Rutenlänge.
    Bei ner 2,70 ger zb. wirds schwer die nur über die Rolle auszubalancieren.
    Da müsstest warscheinlich hinten ran mit Kontergewichten zb

    20.09.21 15:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Bambus 466

    Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Ratschläge, ich war gerade im Angel Laden trotzdem hab ich keine passenden Rolle gefunden, deshalb mach ich lieber ein Kontergewicht
    Danke nochmal

    20.09.21 16:13 0
  • Profilbild WawA4n

    Solche Ruten kannst du normalerweise nur mit kontergewichten vernünftig ausbalancieren.
    Da hilft auch die teuerste Rolle nicht weiter, wie du bereits festgestellt hast. Deshalb ist dein Entschluss mit dem kontergewicht nicht verkehrt.

    21.09.21 04:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler