Beiträge

  • Profilbild Marten4Fish

    Moin, mir 27 Jahren zählebig mich mal als Petrijünger.
    Ich sitze an der Müritz und möchte auf Raubfische losgehen. Es fehlt nur an dem richtigen Besteck. Eine Rute, eine Rolle muss her. Jiggen mit Gummis, Jerkbaits, Twitchbaits etc. sollen ran. Ich denke mit 4-12 g Wurfgewicht sollte man auskommen?
    Der Urlwald der Ruten ist zu undurchsichtig, ich bin mir nicht zu schade einiges an Geld für die Qualität auf den Tisch zu legen. Ich angle vom Ufer und vom Boot.
    Vielen Dank für Hinweise zur passenden Hardware im Voraus.

    Petri Heil

    Marten

    27.10.22 12:16 1
  • Profilbild Fishing_Noah

    Es kommt drauf an auf was für Raubfische du gehst. Wenn du gerne Barsche fängst reicht eine Rute bis 12g auf jeden Fall aus. solltest du aber auf Hecht oder Zander etc. Angeln würde ich dir eine Rute zwischen 30g-50g empfehlen. Bei der Rolle würde ich auf eine 25000 oder 3000 greifen. Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen.

    Petri Heil🎣

    27.10.22 14:21 0
  • Profilbild DonRenko

    Moin. möchtest du klassisch oder lieber baitcastkombo? lg

    27.10.22 14:24 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Du kannst hier auch die Suche nutzen Die Frage nach einer Barschrute kommt quasi jeden Tag.

    27.10.22 14:42 2
  • Profilbild DonRenko

    ja das stimmt

    27.10.22 14:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler