Daniel9797
Moin zusammen,
1
wie bereits im Titel suche ich eine polarisierende Brille. Hatte eine am Wochenende von einem Angler zum kurz tragen bekommen und war begeistert. Leider konnte sich der gute Herr nicht mehr daran Erinnern, wo er Sie gekauft hat und eine bestimmte Marke konnte ich am Gestell auch nicht feststellen. Könnt ihr mir da eine gute Empfehlen? Sollte so bis max. 40-50€ kosten dürfen. Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten. -
Unbekannt
In der Preisklasse sollte jedes gute Angelgeschäft etwas anbieten können und die Unterschiede sind da nicht so gravierend,
2
Mein Tip, schau dir mal hochwertige Polbrillen mit echten Glasgläsern an, zwar ist der Preis deutlich höher aber der Durchblick ist im wahrsten Wortsinn eine Offenbarung.
Probiere es mal aus, deine Augen werden es dir danken👍 -
Pikehunterjo
Da kann ich Walex nur zustimmen. Es lohnt sich bei den Polbrillen nicht zu sparen. Für 40-50€ wirst sicher was gutes finden, aber wenn du mal den Unterschied zwischen einer richtig guten Polbrille mit Glaslinsen kennst willst nichts anderes mehr tragen. Ich kann dir die Marke Maui Jim empfehlen, alle Made in Italy Modelle haben Glaslinsen, sind auch von hinten entspiegelt also blendet dich auch seitliches Sonnenlicht nicht welches bei günstigen Modellen sehr stören kann. Der Vorteil von Glaslinsen ist auch das du die Dinger nur mit Gewalt Kratzer bekommen. Bei nornalem Gebrauch kannst du somit ne Brille fürs Leben bekommen. Ich nutze schon viele Jahre nur diese Brillen und will nichts anderes mehr. Ich spare lieber an anderer Stelle wo es Sinn macht.
4 -
Werbung
-
Tyranosilur
😂😂🤫✌🏻
2 -
Tyranosilur
Und was die Pool Brillen angeht kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen
3 -
Bubba Gump Fish Company
Ansonsten mal bei Fortis schauen.. die sind recht gehyped und auch grob in deiner Preisklasse.
2 -
Werbung
-
Unbekannt
Polarisationsbrillen von Leech sind auch sehr gut.
0
Gibt's ab ca 55 € -
Unbekannt
Moin , ich habe eine von Ray Ban .
0
Die ist zwar teuer aber auch richtig gut! Ansonsten kann ich dir zu Braunen Gläsern raten! Finde die Farbe Deutlich besser als Blaue! -
Martin Zehentner
Ich finde die von Korda vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Lg
0 -
Rayk80
Meine Polbrille für den Rucksack ist von real für 15€. Die tut es auch. Ich habe für privat noch eine vom Optiker, welche auch eine leichte Hornhautkrümmung ausgleicht, die ist natürlich wesentlich besser.
0 -
Daniel Son
Ich habe die Spro Gamakatsu G-Glasses Alu Light für 40€, super Brille (grau) aber keine zwei Tage und Kratzer. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Gleich Qualität (Glas) kaufen. Ich habe schon 90€ in den Sand gesetzt.
0 -
Raumafischer.no
Ich möchte nicht bestreiten das eine pol Brille mit echten Glas-Gläsern optisch überlegen ist... Aber... da ich öfters mit Boot oder Belly unterwegs bin, habe ich mich bewusst für eine schwimmende von Shimano entschieden (Sunglass Speedmaster grau). Wie so oft sollte man seinen individuellen Einsatzzweck kennen und berücksichtigen.
0
-
Unbekannt
Auch Brillen mit Glasgläsern sind auf dem Wasser zu verwenden, jede gute Brille sollte mit einem Brillenband versehen sein und diese gibt es auch schwimmend😉
0