• Profilbild Balkhash

Grüße in die Runde.

Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Suche nach einer Polbrille.
    Brillen verschleißen bei mir recht schnell weil ich nicht gerade vorsichtig damit umgehe. Fällt schon mal hin und fliegt überall rum und wenn die Kinder das Teil mal in die Finger bekommen dann ist das halt so. Deshalb will ich nicht viel Geld dafür ausgeben…

Hat jemand einen netten Tipp was ich mir diesmal zulegen könnte?

Gibt es auch Polbrilllen mit Gummiband die stabiler sitzen und weniger Druckstellen über den Ohren erzeugen?

Danke schon mal.

04.09.23 22:10 0
  • Profilbild Spinnangler

Gibt bei lmab ganz günstig eine, und ich glaub balzer hat auch eine für 10,-. Allerdings ist die entspiegelung vom Wasser nicht so toll, heisst mit hochwertigen brillen siehst du einfach mehr und besser, aber zum Schutz der Augen sicher top.

04.09.23 22:14 0
  • Profilbild basti.98

Ich hatte früher die Shimano Sunglass Technium, die ist relativ preiswert und war für des Geld absolut top. Hatte sie ca 2-3 Jahre und war komplett zufrieden, nur dann ist sie dieses Jahr baden gegangen und war weg.

Aktuell hab ich ne Guideline, die kostet mit ca 50€ bissl mehr, aber da ist im Vergleich zur Shimano kein wirklicher Unterschied spürbar.

04.09.23 22:23 0
  • Werbung
  • Profilbild scotchi

Für'n schmalen Taler kannst dir mal die DAM Effzett Black and White Polbrille angucken. Begleitet mich jetzt schon paar Jahre und kann zum Tragekomfort nichts negatives sagen.

05.09.23 03:48 1
  • Profilbild ericmxss

Habe die von Lmab kostet 30€ glaube ich finde die auch ganz gut

05.09.23 10:46 0
  • Profilbild Fly

Hallo

Hab unter anderen auch die hier:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Preis Leistungs ist Top grad für trüber Tage.

Wenn du alle Witterungen abdecken willst brauchst eh mim zwei verschiedene Tönungen.

Dunkle sind bei starker Sonne optimaler.
    Da bist aber zb in der Dämmerung fast blind.

Ich hab auch mindestens 4 zuhause.
    Hab leider auch schon 2 übelst beschädigt.
    Einmal bin ich versehentlich drauf getreten.

Grüße Fly

05.09.23 11:13 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Ich habe schon unzählige Brillen gehabt und kann dir nur empfehlen eine im Laden anzuprobieren.

Ich habe auch paar Spaß Brillen von Ali die überall rumfliegen, aber für eine Vernünftige musst du diese Anprobieren und 30-40€ investieren.

Die Shimano‘s sind gut. Ich mag die Braunen Gläser weil diese für mehrere Situationen geeignet sind.

Schwarz ist gut bei starker Sonneneinstrahlung Geld eher in der Dämmerung.
    Ein Brille wie die Curado ist gut bei Sonnenschein von hinten oder der Seite. Hat aber den Nachteil, dass diese gerne mit schwitzt im Sommer.
    Da bin ich eher bei einer Yasei.

05.09.23 12:36 0
  • Profilbild Balkhash

Moin Leute.
    Hatte noch keine Zeit gehabt eure Nachrichten zu lesen. Mache ich heute Abend wenn ich zuhause bin in Ruhe. Danke schon mal. Bis später

05.09.23 12:40 0
  • Profilbild Balkhash

50€ wäre es mir schon wert wenn die halbes bis ein Jahr hält.
    War schon bei uns im Laden in Nordhorn aber etwas enttäuscht gewesen von der Auswahl. Manchmal denke ich die Leute sind selber schuld wenn der Laden dicht machen muss…
    Hab jetzt noch einen Tipp bekommen die FTM zu testen aber bin da noch sehr skeptisch wegen dem Preis von 20€ ob die wirklich was taugt. Mir wäre schon wichtig das ich mit dem Glas ordentlich sehen kann

05.09.23 17:09 0
  • Profilbild carpforce

Die Nachfrage für Polbrillen ist nicht sonderlich groß bei den meisten kleinen Händlern. Somit nehmen sie diese nicht ins Programm.

Bei den Größeren Händler ist die Auswahl besser, jedoch nur von bestimmten Anbietern.

05.09.23 18:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler