Beiträge

  • Profilbild Elimo

    Hi Leute
    Ich suche eine polbrille und kenne mich damit gar nicht aus und wollte auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben.

    14.02.24 12:57 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Ich hab die AS Polbrille Amberjack  und bin damit zufrieden. Gibt's für nen Zwanni.

    14.02.24 13:58 0
  • Profilbild Dodge 17

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.02.24 14:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

    Ich denke, es kommt ein bisserl drauf an, wie stark man der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist und wie lange.
    Ich habe jetzt so ziemlich alles durch und die meiste Zeit trug ich Polbrillen um die 20 € bis 40 € und war auch zufrieden damit.
    Die letzten Jahre, war es nach langen Angeltagen und Guidingsessions, bei denen wir mit dem Boot, bis zu 17 Std auf dem Wasser waren und von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang mehr oder weniger "Volleinstrahlung" genießen durften, immer öfter so, dass mir am Abend meine Augen weh taten und ich Kopfweh bekam.
    Wegen der schmerzenden Augen, habe ich dann zum ersten Mal in eine etwas hochwertigere Brille investiert und ca.150 € ausgegeben und kann nur sagen, die schmerzenden Augen sind Geschichte und Kopfweh gibt's höchstens noch, wenn ich mal zu wenig trinke.
    Ich habe für den Sonnenschutz zuletzt allgemein viel investiert und mir UV Longsleevs von Bassdash, eine lange, dünne, luftdurchlässige Hose aus dem Outdoorbereich von Maier Sport (heißen die glaube ich🤔), und UV Cap von iQ-UV zugelegt.
    Ich kann das alles nur empfehlen.

    14.02.24 14:59 2
  • Profilbild Spinnangler