Beiträge

  • Profilbild Elimo

    Hi Leute
    Ich suche eine polbrille und kenne mich damit gar nicht aus und wollte auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben.

    14.02.24 12:57 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Ich hab die AS Polbrille Amberjack  und bin damit zufrieden. Gibt's für nen Zwanni.

    14.02.24 13:58 0
  • Profilbild Dodge 17

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.02.24 14:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

    Ich denke, es kommt ein bisserl drauf an, wie stark man der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist und wie lange.
    Ich habe jetzt so ziemlich alles durch und die meiste Zeit trug ich Polbrillen um die 20 € bis 40 € und war auch zufrieden damit.
    Die letzten Jahre, war es nach langen Angeltagen und Guidingsessions, bei denen wir mit dem Boot, bis zu 17 Std auf dem Wasser waren und von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang mehr oder weniger "Volleinstrahlung" genießen durften, immer öfter so, dass mir am Abend meine Augen weh taten und ich Kopfweh bekam.
    Wegen der schmerzenden Augen, habe ich dann zum ersten Mal in eine etwas hochwertigere Brille investiert und ca.150 € ausgegeben und kann nur sagen, die schmerzenden Augen sind Geschichte und Kopfweh gibt's höchstens noch, wenn ich mal zu wenig trinke.
    Ich habe für den Sonnenschutz zuletzt allgemein viel investiert und mir UV Longsleevs von Bassdash, eine lange, dünne, luftdurchlässige Hose aus dem Outdoorbereich von Maier Sport (heißen die glaube ich🤔), und UV Cap von iQ-UV zugelegt.
    Ich kann das alles nur empfehlen.

    14.02.24 14:59 2
  • Profilbild Spinnangler

    Wenn du wirklich was sehen willst im Wasser, kannst diese 20,- brillen vergessen! Wenn es nur darum geht, Schutz zu haben sind die OK, mehr leider nicht, aber auch hier gilt teste es im angelladen! Unabhängig vom Preis gibt's verschiedene Modelle, da findest du für dich das passende. Hab auch ewig rumprobiert mit relativem billig klump von balzer über lmab.. War nix gutes dabei, jetzt etwas investiert und einwandfrei ✌️tight lines

    14.02.24 16:03 1
  • Profilbild Bloomsmith

    In was genau habt ihr beiden denn investiert?

    14.02.24 16:05 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    beim Optiker wirst du sicherlich besser beraten und bekommst eine Brille, die auch funktioniert .

    aber billig wird das nicht, soviel ist sicher

    14.02.24 16:50 0
  • Profilbild Dodge 17

    Ich habe eine Leech K2 Arctic. Kostet inzwischen nur noch ca. 100 €
    Habe mich zuletzt gerade erst umgesehen, weil ich gerne noch eine hätte, die bei starkem Wind auf'm Boot ein bisserl mehr abschließt und wenn ich zum Frühjahr ein paar Euro übrig habe, kommt die auf dem unteren Screenshot dazu.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.02.24 17:00 0
  • Profilbild Dodge 17

    Kommt halt drauf an, wo man unterwegs ist.
    Wenn ich unter Bäumen stehe oder im Wald einen Bach entlang marschieren, habe ich andere Bedürfnisse, als mitten auf'm See, wo man ohne Sonnenschutz nach ein paar Stunden fast "Schneeblind" wird und die Augen anfangen zu jucken, als ob man sich beim Schweißen "verblitzt" hat.
    Da muß jeder für sich selbst schauen.
    Bruchfest ist noch ein gutes Kriterium.
    Nicht nur einmal habe ich gesehen, wie Köder nach dem Anhieb oder lösen aus einem Hindernis, geschossgleich angeflogen kamen und alles die Köpfe einzieht.
    "Sicher ist sicher" hat der Bauer gesagt und den toten Hund an die Kette gehängt! 😜

    14.02.24 17:12 1
  • Profilbild Ratio

    Hab mir bei Fielmann eine mit sehstärke machen lassen. Gestell 19,50€ und entspiegelte polarisierende Gläser für 155€. Hab sie noch nicht - bin aber echt gespannt. Mein Vertrauen in Optiker Gläser ist höher als in die standart Gläser. Zumal ich eh Sehstärke brauche.

    14.02.24 19:11 0
  • Profilbild vechta.angeln

    Ich habe eine für 12€ und die funktioniert genauso gut wie welche für 50€

    15.02.24 10:05 4
  • Unbekannt

    Ist nicht ganz so leicht zu beantworten,je nach Trübung braucht man verschiedene Farben der Gläser.
    Farbige Brillengläser sind keine Modeerscheinung 😄

    15.02.24 10:43 0
  • Profilbild Elimo

    @link
    Welche hast du da

    15.02.24 11:36 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Eine gute Polbrille ist meiner Meinung nach super wichtig. Sie soll nicht nur die Sicht besser machen sondern wie Dodge schon sagte möchte ich abends auch keine Kopfschmerzen und Augenschmerzen haben.

    Hab auch schon etliche probiert. Von AliExpress und sonstigen Anbietern.

    Die Brille von LMAB fand ich sehr gut und zu nem guten Preis. Allerdings habe ich jetzt eine leech und die ist wirklich nochmal besser. Kostet zwar 100€ aber die zahle ich gerne dafür dass ich abends keine Kopfschmerzen hab und meine Augen nicht weh tun

    15.02.24 11:58 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wichtig ist bei einer Polbrille noch, dass sie seitlich neben den augen oder auch von oben wenig Licht in die Brille lässt. Also breite Bügel und nicht diese ganz dünnen. So siehst du deutlich mehr im Wasser. Ich hoffe, ich kann das verständlich rüberbringen😅
    Ich nehme beim Spinnfischen immer meine normale Sonnenbrille mit Poleffekt mit und die hat diese dünnen Bügel. Dann muss ich, wenn ich wirklich viel sehen will immer mit den Händen seitlich abdunkeln. Das nervt manchmal ein bisschen😅

    15.02.24 15:49 1
  • Profilbild Luca Lozano Zwillich

    Ich hab doe von fox echt gut kostet nen zwanni

    15.02.24 16:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler