Beiträge

  • Profilbild Vallstedt

    Hat mit der Rute schon jemand Erfahrungen sammeln können? Gibt es auch andere Hersteller, die so etwas anbieten? Ich finde die Idee sehr interessant.

    02.04.22 12:06 3
  • Profilbild Christian 86

    die Idee an sich ist vielleicht interessant aber doch auch nur wenn man aus einer 9ft Rute z.B. eine 12ft Rute zaubern kann. hier geht's um 30cm, ob es jetzt der heilige Gral ist aus einer 9ft eine 10ft Rute oder aus einer 13ft eine 14ft ausziehen zu können wage ich zu bezweifeln 🤷
    am Ende denke ich wird sie durch diesen Mechanismus einer Rute im gleichen Preissegment unterlegen sein und wirklich 2 verschiedene Ruten erhält man dadurch auch nicht wirklich.

    02.04.22 13:40 0
  • Profilbild Vallstedt

    Den Vorteil sehe ich vor allem in der kürzeren Transportlänge. Da machen 30cm bzw. 15 cm schon einiges aus im Auto.

    02.04.22 16:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    ich glaube du kommst noch nicht Mal auf 15cm. hatte gesehen das die 12ft/13ft Rute eine Transportlänge von 1,87 hat, das ist wirklich nicht viel weniger als ne normale 2tlg 3,90m hat und mehr als bei einer 3,60m Rute. da würde sich eine dreiteilige deutlich mehr bemerkbar machen.

    02.04.22 17:28 0
  • Profilbild Christian 86

    wenn's dir um die Transportlänge geht und eine 3 Teilige für dich nicht in Frage kommt dann bieten Nash und sonik da wesentlich. effizientere Systeme an die dann aber nur zum Transport variabel sind und nicht beim fischen.

    02.04.22 17:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler