• Profilbild Angler987

Schönen guten Tag zusammen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Put-in Steckverbindungen? Und falls ja, gibt es vor oder Nachteile gegenüber den normalen Put-over.

Find die im Titel genannte Rutenserie ganz interessant, bin aber aufgrund der Verbindung noch am zweifeln ...

22.03.23 15:52 1
  • Profilbild Angler987

Nur falls jemand nochmal die gleiche Frage haben sollten: hab mir eine Rute der Serie fürs Zander Jiggen geholt und bin sehr zufrieden! ;)

11.04.23 18:59 1
  • Profilbild Otis B

Nabend ✌️

Welche der LTD Reihe hast du dir geholt und welche Erfahrungen hast du damit gemacht? 😁

18.09.23 19:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Angler987

Servus :) ich habe die pike Version, also 240cm und 18-56 WG. Die Rute ist wirklich super schnell und straff. Für die Gummifisch angelei im großen Fluss für mich genau das richtige. Haupteinsatz ist klassisches jiggen, wobei die eigentlich überall zu Einsatz kommt, also zb auch zum Angeln an Poldern auf Hecht usw. Beim jiggen macht's sag ich mal so ab 10cm Gummi + 10g Jig Spaß. Fürs leichtere fischen sonst vlt etwas grob. meine Bissausbeute ist im Vergleich zu meiner zuvor doch eher weicheren Rute definitiv besser. Die Bremseinstellung muss bei so einer straffen Rute natürlich noch mehr passen, als bei ner weichen Feder.
    Die hat auch schon halbstarke Welse von 1-1.20 easy weggesteckt.

Nach dem ganzen Lob aber zwei Kritikpunkte:
    Die Rute ist definitiv kopflastig ... und das mit ner 4000er exceller. 15g hinten reingeklebt haben dieses Probleme allerdings perfekt behoben.
    die Bewerbung mit "super slim" ist natürlich nur auf die Spitze bezogen. durch die Put in Verbindung ist das untere Rutenstück natürlich dicker als bei Put over Verbindungen der gleiche Wurfgewichtsklasse. Ich muss sagen mir gefällt das aber eig sogar sehr.

zusammenfassend: ich bin nach auch nach wirklich vielen Angelstunden super zufrieden und kann ich die Rute definitiv weiterempfehlen. aber nur wenn man die Rute austariert. schwerere rolle würde natürlich auch gehen ...

20.09.23 21:57 0
  • Profilbild Angler987

aso, das Wurfgewicht ist übrigens ganz realistisch angegeben.

20.09.23 22:01 0
  • Profilbild Otis B

Moin ✌️

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Das mit der Kopflastigkeit bei einer 240cm Rute ist schon krass, vor allem weil die Exceller auch über 200g wiegt.

22.09.23 05:43 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler