Daniel Dan
Moin ich habe vor mir in naher Zukunft das raptor X-TREME 230 zu bestellen. hat jemand Erfahrungen mit diesem Boot und kann mir jemand sagen was für einen e Motor er verwendet,35 lbs oder doch lieber 55 lbs
1 -
decentral
Zum Boot kann ich nichts sagen aber ich hab für meins (wiegt auch ca 50kg) einen 55lbs eMotor und würde da nicht drunter gehen. Benutzt wird es meist auf der Havel und da macht bei Gegenwind ein bisschen mehr Wumms Sinn. Ansonsten reicht der 3. (von 5) Gängen, um entspannt aber zügig zu fahren und nicht zu viel Strom zu ziehen.
0 -
Daniel Dan
OK danke dir✌️ was für eine Lithium Ionen Batterie benutzt du? ich habe überlegt ob ich die 100 ah dafür nehme von crea best
0 -
Werbung
-
decentral
Hab auch 100ah von renogy. Bei der lässt sich über eine App der Verbrauch anzeigen, was ziemlich geil ist. Dafür konnte ich den günstigeren minnkota classics 55lbs bei decathlon nehmen, der sich zur endura Ausführung nur dadurch unterscheidet, dass er selbst keine Akkuanzeige hat (die aber wohl eh nicht so zuverlässig sein soll).
0
Im 3. Gang reicht der Saft so für 5-6 std fahrt. -
Daniel Dan
alles klar besten Dank 😁✌️
0 -
Daniel Dan
den minnkota hab ich auch schon ins Auge gefasst 👍
0 -
Werbung
-
decentral
Ja, die sind von der Preis/Leistung ordentlich, denke ich. Viel Spaß bei Jungfernfahrt. :)
0 -
Daniel Dan
jawoll Danke 👍
0 -
Dodge 17
Hab seit Anfang 2023 eine Creabest 100 Ah für die Stromversorgung von zwei Echolote, Lenzpumpe und Bootsbeleuchtung im Einsatz.
1
Bisher waren alle meine Akkus immer von Rebelcell und ich dachte mir, ich gebe mal einem der günstigeren LiFePo Geräten eine Möglichkeit sich zu beweisen.
Nach etwas Google Recherche ist es dann der 100 Ah Akku von Creabest geworden.
Wegen der guten Bewertungen von Campingwagen Nutzern bin ich zu der Entscheidung gekommen und bereue sie bis heute nicht.
Ich würde diese Batterie auch ohne Bedenken an meinem 55 Lbs, Minkota Terrova zum Einsatz bringen.
👍🏼 -
Desiek
Ich kann die Batterien von Eco-Worthy empfehlen. Es muss nicht immer teuer sein 👍
0 -
simonkugler
Hab’s Raptor 180 im Einsatz ! Super Boot
0
Machst nichts falsch damit