Beiträge

  • Unbekannt

    Servus,

    Ich habe vor mir eine neue Fliegenrute zuzulegen.

    Habe bereits eine 40+ Jahre alte 7wt Glasfaser Rute von Shakespeare.

    Meine Zielfische wären Hechte, Zander und Karpfen.

    Zu meinen Gewässern: Boote sind soweit ich weis verboten sprich es wird mir nichts anderes übrig bleiben als vom Ufer aus zu angeln.

    Mir wurde empfohlen eine schwerere Rute zu verwenden wenn ich mich an Karpfen versuchen möchte also würde ich das gegebenenfalls mit der selben, neuen Rute tun. Habe an eine 9 o. 10wt gedacht.

    Könnt ihr mir da was empfehlen ?

    21.03.19 16:32 0
  • Profilbild fuxa

    Karpfen ? :o)

    21.03.19 16:33 0
  • Profilbild Morizzl

    Habe mal mit ner 5/6er fliegenrute auf Karpfen geangelt und das ging prima damit mit kleinen streamern zu angeln. glaube mit ner 10er auf Karpfen haste kein Spaß

    21.03.19 16:36 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Karpfen!

    21.03.19 16:37 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    @fuxa Ja, mit Schwimmbrot und Schwimmbrotfliegen? Wieso nicht?🤷

    21.03.19 17:03 0
  • Unbekannt

    Ganz recht. Brotfliegen oder Nymphen für Karpfen.

    Mir geht’s aber mehr darum große Streamer schmeißen zu können.

    21.03.19 17:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Homestarrunner

    V-Switch, 11 Fuß, Klasse 8

    Zumindest wenn du genug Platz zum Werfen hast.

    21.03.19 18:10 0
  • Unbekannt

    @Homestarrunner

    Speziell die von Orvis oder irgendeine dieser Art?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.03.19 18:47 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Ich hab mir letztes Jahr meine EinhandRute direkt bei leichi china bestellt. Die sind wohl Hersteller für diverse namhafte Marken, ist aber nur Internetwissen.

    link

    Die Rute ist aber auf alle Fälle astrein verarbeitet. Und die haben eben auch Switchruten.

    Warum Switch? Ich hab noch nie mit einer am Wasser geworfen. Aber nach einem Tag AFTMA 9 Einhand kann zumindest ich meine Hand wegschmeißen. Und soweit ich mit der Switch auf der grünen Wiese testen konnte wars wesentlich schonender.

    21.03.19 19:24 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Leichichina kann ivh ach nur empfehlen, top Service und Lieferung.
    Und sind Wirklich Hersteller für viele Marken und mehrmaliger ICast Award Winner.
    Habe etliche ruten, Rollen, Schnüre und Zubehör von denen und halt locker mit Highend Ruten mit, aber zum schmalen Geldbeutel

    21.03.19 19:26 0
  • Unbekannt

    Hmm. Wollte mich schon immer mal mit den Spey Würfen auseinandersetzen.

    Sollte es für große Fliegen dann definitiv eine 8wt sein?

    21.03.19 20:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler